Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.05.2018, 15:01

Kritik an Darmstadt-Ultras - Neue WM-Chance

Rückkehr von Maclaren wird erschwert

Im kicker-Interview verriet Darmstadt-Trainer Dirk Schuster kürzlich, dass er auch Jamie Maclaren die Daten des Trainingsstarts mitgeteilt hat. Ob der Australier am 19. Juni am Böllenfalltor erscheint, scheint jedoch keineswegs sicher. Zum einen wurde er für den WM-Kader nachnominiert, zum anderen ist er bei Lilien-Fans in Ungnade gefallen.

Darmstadts Leihspieler Jamie Maclaren
Will in Schottland bleiben: Darmstadts Leihspieler Jamie Maclaren.
© imagoZoomansicht

In einem Interview mit der Zeitung "The Scotsman" sprach der an Hibernian Edinburgh verliehene Stürmer von einer "feindseligen Erfahrung", die er in der Hinrunde in Darmstadt, wo er einen Vertrag bis 2020 besitzt, gemacht habe.

Nach drei Niederlagen in Folge seien drei Ultra-Anführer beim Training aufgetaucht und hätten "einige Spieler an den Trikots festgehalten" sowie die Mannschaft beschimpft. Auch über die Atmosphäre im Stadion war Maclaren teilweise erstaunt: "Ich kann mit Kritik leben, aber nach Niederlagen hatte ich Angst, dass mit Bierflaschen nach uns geworfen wird. Das ist ein neues Level."

Beim Hibernian FC, dem sich Maclaren im Januar auf Leihbasis anschloss, ist der Australier auch aufgrund seiner acht Tore in 15 Spielen hingegen ein Fanliebling.

Kein Wunder, dass er sich mit dem Gedanken anfreunden kann, in Schottland zu bleiben. Umso enttäuschter war er, dass er trotz der guten Leistungen zunächst nicht in den Kader für die WM in Russland berufen wurde.

Am Montag erfolgte nun die Kehrtwende. Nationaltrainer Bert van Marwijk nominierte den 24-Jährigen nach, Maclaren reiste ins Trainingslager in die Türkei. Dort soll Maclaren "eine faire Chance" bekommen, sich für das endgültige 23 Spieler umfassende WM-Team zu empfehlen, sagte van Marwijk. Am kommenden Montag müssen die Verbände den endgültigen Kader benennen.

Michael Ebert

Wissenswertes zur Spielzeit 2017/18
Tore, Trainer und Typen: Fakten zur Zweitliga-Saison
Tore, Trainer und Dauerbrenner: Fakten zur Zweitliga-Saison
Tore, Trainer und Dauerbrenner: Fakten zur Zweitliga-Saison

Die Zweitliga-Saison 2017/18 ist vorbei - und sie sorgte für jede Menge Tore, Dramen und Geschichten. Die wichtigsten Fakten...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Maclaren

Vorname:Jamie
Nachname:Maclaren
Nation: Australien
Verein:Hibernian Edinburgh
Geboren am:29.07.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine