Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.05.2018, 12:18

SpVgg verlängert Vertrag mit dem Defensivmann um ein Jahr

Fürths Kapitän Caligiuri bleibt an Bord

Ein ganz wichtiger Spieler der SpVgg Greuther Fürth bleibt an Bord: Am Montag gaben die Franken die Vertragsverlängerung mit Kaptiän Marco Caligiuri bekannt. Der Spielführer läuft seit 2014 für das Kleeblatt auf und unterschreibt einen Kontrakt für ein weiteres Jahr.

Marco Caligiuri
Er wird auch zukünftig in Fürth jubeln: Marco Caligiuri.
© imagoZoomansicht

"Marco hat ein hervorragendes Standing in der Mannschaft, sein Wort hat Gewicht. Er hat eine gute Saison gespielt und sich trotz eines Handgelenkbruches bis zum letzten Spieltag in den Dienst des Vereins gestellt. Ganz so wie man es sich von seinem Kapitän erhofft", so Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Seit 2014 läuft der Defensivmann für das Kleeblatt auf und kam 121-mal in der Liga zum Einsatz. Alle seine vier Treffer für die Franken erzielte der 34-Jährige in dieser Saison, in der er 32-mal auflief. Der Routinier kam auch schon 100-mal in der Bundesliga für Braunschweig, Mainz und Duisburg zum Einsatz, schoss dabei sechs Tore.

"Die Spielvereinigung liegt mir sehr am Herzen, ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich deshalb, auch in der kommenden Saison die weiß-grünen Farben zu tragen", berichtet Caligiuri. Auch Trainer Damir Buric freut sich sehr über den Verbleib eines Leistungsträgers: "Marco ist ein wichtiger Spieler, mit viel Erfahrung und einer tollen Persönlichkeit. Ich freue mich, dass der Verein mit ihm verlängert hat."

mst

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Caligiuri

Vorname:Marco
Nachname:Caligiuri
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:14.04.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine