Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2018, 13:05

Hannovers Leihgabe bleibt in der 3. Liga

Huth wechselt von Erfurt zum FCK

Der 1. FC Kaiserslautern bastelt weiterhin eifrig an seinem künftigen Drittliga-Team: Vom Absteiger Rot-Weiß Erfurt kommt Stürmer Elias Huth auf den Betzenberg. Der 21-Jährige unterschrieb für drei Jahre.

Elias Huth
Bleibt drittklassig: Elias Huth stürmt von RWE zum FCK.
© imagoZoomansicht

Angreifer Huth war in der vergangenen Saison von 96 nach Erfurt ausgeliehen worden. Der 21-Jährige lief für RWE in 36 Spielen auf und erzielte sieben Tore (zwei Assists, kicker-Notenschnitt 3,48) - den Abstieg der Thüringer konnte er nicht verhindern.

Allerdings bleibt Huth in Liga drei. Beim FCK unterschreibt er einen Dreijahresvertrag. Martin Bader freut sich auf einen konstanten Torschützen: "Elias hat bisher in allen Jahrgängen in der Jugend regelmäßig seine Tore gemacht, hat in seiner Zeit in Erfurt bereits Erfahrung in der 3. Liga gesammelt und auch dort seine Torgefahr unter Beweis gestellt", sagte der Sportvorstand der Pfälzer. Huth zeichne sich zudem durch "Ehrgeiz und Fleiß" aus und soll das Offensivspiel der Lautrer variabler machen.

Der nahe Aschaffenburg aufgewachsene Huth spielte in der Jugend für Eintracht Frankfurt und dessen Stadtrivalen FSV. Im Sommer vor drei Jahren wechselte er zu 96, gewann mit der U 19 den DFB-Junioren-Pokal und erhielt 2016 seinen ersten Profivertrag. Nach einem Zweitliga-Einsatz für die Niedersachsen ging es im vergangenen Sommer auf Leihbasis nach Erfurt. Und nun weiter in die Pfalz. "Ich bin stolz, jetzt ein Lautrer zu sein", wird Huth in der FCK-Medienmitteilung zitiert.

aho

Die Roten Teufel müssen die 2. Liga verlassen
Abstieg in die 3. Liga: Der Höllenritt des FCK
Der 1. FC Kaiserslautern ist in die 3. Liga abgestiegen
Der Abstieg in die 3. Liga

Abstieg! Erstmals in seiner Vereinsgeschichte muss der FCK den Gang in die 3. Liga antreten. Eine Saison mit Höhen und Tiefen endet in der absoluten Katastrophe für die Roten Teufel. Die Saison in Bildern...
© imago (5)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Huth

Vorname:Elias
Nachname:Huth
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:10.02.1997

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:17.466 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Erfurt
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:2.292 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arnstädter Straße 28
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet:http://www.rot-weiss-erfurt.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:22.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine