Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.05.2018, 10:24

SpVgg zieht Option und bindet den Innenverteidiger bis 2020

"Wichtige Säule" Maloca bleibt in Fürth

Zwei Tage nach dem erfolgreichen Klassenerhalt hat die SpVgg Greuther Fürth ihren Innenverteidiger Mario Maloca fest verpflichtet und bis 2020 an sich gebunden. Der 29-jährige Kroate war in der abgelaufenen Saison vom polnischen Klub Lechia Danzig ausgeliehen. "Ich habe mich hier sehr schnell mit dem Kleeblatt identifiziert", berichtete Maloca.

Mario Maloca
"Gutes Tempo, stark im Kopfballspiel, tolle Persönlichkeit": Fürths Innenverteidiger Mario Maloca.
© imagoZoomansicht

Maloca war einer der wenigen Neuzugänge der SpVgg in der Saison 2017/18, die rückwirkend als guter Griff zu bezeichnen ist. Der 1,89 Meter große Innenverteidiger machte seit vergangenen Sommer 31 Spiele für Fürth und kam dabei auf zwei Tore, eine Vorlage sowie einen kicker-Notenschnitt von 3,68. "Mario verfügt über ein gutes Tempo, ist stark im Kopfballspiel und hat eine tolle Persönlichkeit", freut sich Kleeblatt-Coach Damir Buric über den Verbleib seines kroatischen Landsmanns.

Doch nicht nur das Sportliche hat die Franken von einer Verpflichtung überzeugt, wie Sportdirektor Rachid Azzouzi verrät: "Mario besticht nicht nur durch gute Leistung auf dem Platz, sondern er ist mit seiner Erfahrung und Mentalität auch eine wichtige Säule in unserem Team geworden. Er hat sich in den letzten Wochen trotz einer Bänderverletzung im Sprunggelenk durchgebissen und immer in den Dienst der Mannschaft gestellt."

Durch eine vertragliche Option konnte Fürth den 29-Jährigen nach der Leihe nun fest von Lechia Danzig verpflichten. "Wir haben ein gutes Miteinander und die letzten Monate haben uns alle zusammengeschweißt. Ich bin überglücklich, dass wir die Saison zu einem guten Ende gebracht haben", erklärte Maloca auf der Vereinswebsite der SpVgg.

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

weitere Infos zu Maloca

Vorname:Mario
Nachname:Maloca
Nation: Kroatien
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:04.05.1989

Wechselbörse - SpVgg Greuther Fürth

NameZ/APositionDatum
Ideguchi, YosukeMittelfeld21.08.2018
 
Parker, ShawnMittelfeld15.08.2018
 
Dursun, SerdarSturm01.08.2018
 
Sama, StephenAbwehr27.07.2018
 
Cigerci, TolcayMittelfeld19.07.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine