Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.05.2018, 12:05

Ingolstadt: Benschop-Wechsel weiter nicht bestätigt

Vier erwartet das Optimum

Der Klassenerhalt ist für den FC Ingolstadt sicher, doch die Schanzer wollen sich nach den Worten von Sportdirektor Angelo Vier damit nicht zufriedengeben: Das Team soll sich mit einer ähnlich starken Leistung wie zuletzt in Braunschweig (2:0) von den Fans verabschieden und tabellarisch das Optimum erreichen.

Angelo Vier
Hofft noch auf den vierten Tabellenplatz: Ingolstadts Sportdirektor Angelo Vier.
© imagoZoomansicht

"Maßstab ist die Leistung gegen Eintracht Braunschweig", sagt Vier in einem auf der Vereinswebsite veröffentlichten Interview. Und: Der noch mögliche vierte Platz in der Abschlusstabelle sei ein zusätzlicher Ansporn: "Unser Ziel ist die maximale Punktzahl und da sind noch 48 für uns zu erreichen." Schließlich bringe eine bessere Platzierung auch mehr TV-Einnahmen.

Dass Vier zusammen mit Trainer Stefan Leitl auch in der kommenden Saison in der sportlichen Verantwortung steht, daran lässt Vorstandsvorsitzender Peter Jackwerth keinen Zweifel: " Beide kamen erst während der Saison. Angelo Vier hat jetzt den Verein kennengelernt und wird den neuen Kader zusammenstellen. Und Stefan bekommt die Chance, mit seiner neuen Mannschaft eine komplette Sommervorbereitung zu machen", sagt der 60-Jährige dem "Donaukurier". Mit der Saisonbilanz ist Jackwerth insgesamt zufrieden trotz aller Aufstiegshoffnungen vor der Saison. "Nur die Beständigkeit hat gefehlt. Daran müssen und werden wir in der neuen Saison arbeiten, auch mit frischem Blut."

Einer, der den Ingolstädtern weiterhelfen könnte, ist der Noch-Hannoveraner Charlison Benshop. Nach wie vor ist der Wechsel des 28-jährigen Niederländers noch nicht offiziell bestätigt, er wurde jedoch beim Spiel in Braunschweig auf der Tribüne gesehen. Schon vor dem Wechsel des Mittelstürmers im Jahr 2015 von Düsseldorf nach Hannover hatten sich die Schanzer um Benshop bemüht. Laut "Donaukurier" soll es nun im zweiten Anlauf mit einer Verpflichtung des Europa-League-erfahrenen Spielers (acht Einsätze 2011/12 für AZ Alkmaar) geklappt haben.

sam

kicker-Sonderheft Typen und Triumphe 1. FC Nürnberg Die Meisterhelden
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:45 SP1 Poker
 
21:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
21:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
21:45 BR3 Blickpunkt Sport
 
21:45 SW3 Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Auswertung Wettbüro Eins: 14. Spieltag Saison 18/19 von: Meikinho - 09.12.18, 19:56 - 8 mal gelesen
Re (8): Horst hat keinen Bock mehr auf den VB ! von: Meikinho - 09.12.18, 19:50 - 18 mal gelesen
der VfB hat ein Tor geschossen, von: Webi1961 - 09.12.18, 19:48 - 36 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine