2. Bundesliga

Nehrig kann im Abstiegskampf nicht mehr helfen

St. Pauli: Kapitän fällt für mehrere Wochen aus

Nehrig kann im Abstiegskampf nicht mehr helfen

Muss für den Saisonendspurt passen: FCSP-Kapitän Bernd Nehrig.

Muss für den Saisonendspurt passen: FCSP-Kapitän Bernd Nehrig. Picture Alliance

Der Hamburger Mittelfeldspieler zog sich einen Muskelfaserriss in der linken Wade zu und wird laut Vereinsangaben rund vier bis sechs Wochen ausfallen. Damit kann Nehrig weder gegen Bielefeld (Sonntag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) noch am 34. Spieltag in Duisburg mitwirken.

Derzeit liegt St. Pauli mit 40 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz und hat damit zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz (Fürth). Auch Darmstadt (17.) liegt nur drei Zähler hinter den Kiezkickern.

Spielersteckbrief Nehrig
Nehrig

Nehrig Bernd

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
60
2
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
60
3
Holstein Kiel Holstein Kiel
53

In der laufenden Saison stand Nehrig in 24 Spielen auf dem Platz (kicker-Note: 3,56). Unlängst gab er gegen Fürth sein Comeback nach vierwöchiger Verletzungspause (Muskelfasereinriss). Nun muss er erneut pausieren.

ssc