Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.05.2018, 15:42

Ligaunabhängiger Vertrag bis 2020

Darmstadt verlängert mit Trainer Dirk Schuster

Der SV Darmstadt 98 hat kurz vor dem Saisonfinale ein Zeichen gesetzt und den Vertrag von Coach Dirk Schuster samt seinem Trainerteam ligaunabhängig bis 2020 verlängert. Ursprünglich galt der Kontrakt zwar noch bis 2019, hätte im Falle eines Abstiegs aber keine Gültigkeit mehr gehabt. "Wir werden nun weiter alles daran setzen, um diese Saison zu einem positiven Ende zu führen", verspricht Schuster.

Dirk Schuster
"Akribie und Hingabe": Dirk Schuster verlängerte ligaunabhängig beim SV Darmstadt 98.
© pictue allianceZoomansicht

Die Lilien würden demnach auch bei einem Abstieg in die 3. Liga an ihrem Trainergespann festhalten. Genau deshalb verlängerte der SVD den Vertrag mit Schuster & Co. ligaunabhängig. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung auf dieser wichtigen Position Kontinuität und Planungssicherheit geschaffen haben", wird Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch auf der Vereinswebsite zitiert. "Dirk Schuster hat innerhalb kürzester Zeit der Mannschaft seine Handschrift verpasst und in den vergangenen Monaten bewiesen, dass seine konzeptionelle Arbeit Früchte trägt. Diesen Weg wollen wir auch in Zukunft weiter gemeinsam beschreiten."

Schuster hatte die Hessen im Dezember 2017 übernommen und seitdem 19 Punkte in 15 Zweitliga-Spielen geholt (4/7/4). Seit neun Spielen ist Darmstadt nun schon ungeschlagen (3/6/0) und hat als Tabellen-Vorletzter wieder Tuchfühlung zu den Nicht-Abstiegsrängen aufgenommen. Zwei Spieltage vor Saisonschluss ist der Relegationsrang (Fürth) nur noch einen Punkt, das rettende Ufer (Aue) noch zwei Zähler entfernt. Die Lilien spielen noch am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Regensburg sowie eine Woche später zu Hause am Böllenfalltor gegen Mitkonkurrent Aue.

"Die Zusammenarbeit ist von gegenseitigem Vertrauen geprägt, wir spüren die große Rückendeckung der Verantwortlichen", so Schuster zur Vertragsverlängerung. "Wir werden nun weiter alles daran setzen, um diese Saison zu einem positiven Ende zu führen. Unabhängig von diesem Ausgang wollen wir mit größtmöglicher Akribie und Hingabe daran arbeiten, die Entwicklung des Vereins weiter voranzutreiben."

Für Schuster ist es bereits seine zweite Amtszeit beim SV 98: Schon von 2012 bis 2016 saß der 50-Jährige bei den Lilien auf der Trainerbank und führte Darmstadt bis in die Bundesliga. Parallel zum Chefcoach wurden auch die Kontrakte mit den Co-Trainern Sascha Franz und Frank Steinmetz vorzeitig verlängert.

cru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:8.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 27 52 398
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Dirk
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine