Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.04.2018, 16:50

St. Pauli kann im Saisonfinale wieder auf das Duo zählen

Je zwei Spiele Sperre für Allagui und Sahin

Der FC St. Pauli muss im Kampf gegen den Abstieg die kommenden beiden Spiele auf Angreifer Sami Allagui und Mittelfeldakteur Cenk Sahin verzichten. Beide Spieler wurden nach ihren Platzverweisen bei der 1:3-Niederlage bei Jahn Regensburg vom DFB-Sportgericht für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt.

Sami Allagui (l.)
Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck zeigt Sami Allagui 8l.) die Rote Karte.
© picture allianceZoomansicht

Die Kiez-Kicker unterlagen am 31. Spieltag nicht nur mit 1:3 bei Jahn Regensburg, sondern verloren auch noch Sami Allagui und Cenk Sahin mit Platzverweisen. Auf beide Spieler muss der SCP nun in den kommenden Heimspielen gegen die SpVgg Greuther Fürth am kommenden Samstag sowie eine Woche später am Sonntag gegen Arminia Bielefeld verzichten. Zum Saisonfinale am 34. Spieltag beim MSV Duisburg kann St. Paulis Coach Markus Kauczinski aber wieder mit den beiden Spielern planen.

Allagui flog in Regensburg kurz vor dem Pausenpfiff vom Platz, nachdem er bei einer Rudelbildung Jahn-Kapitän Marco Grüttner an den Hals gegriffen hatte und daraufhin von Schiedsrichter Dr. Matthias Jöllenbeck die Rote Karte sah. Das DFB-Sportgericht belegte Allagui nun wegen "einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung" mit der Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.

Auch Allaguis Teamkollege Cenk Sahin wurde für zwei Spiele gesperrt. Der 23-Jährige hatte bereits in der 75. Minute nach einem groben Foul an Regensburgs Jann George Dienstschluss - vier Minuten, nachdem er für Richard Neudecker eingewechselt worden war. Das DFB-Sportgericht verurteilte den ehemaligen türkischen Junioren-Nationalspieler wegen "eines rohen Spiels gegen den Gegner".

jer

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Allagui

Vorname:Sami
Nachname:Allagui
Nation: Deutschland
  Tunesien
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:28.05.1986

weitere Infos zu Cenk Sahin

Vorname:Enver Cenk
Nachname:Sahin
Nation: Türkei
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:22.09.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine