Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.04.2018, 12:42

Fragezeichen hinter Stark, Sirigu und Rosenthal

Felix Platte steht "Gewehr bei Fuß"

Vor dem wichtigen Spiel am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Eintracht Braunschweig entspannt sich die personelle Lage beim SV Darmstadt 98 leicht. Unter anderem kehrt Felix Platte zumindest in den Kader zurück.

Felix Platte
Spielte vor seinem Wechselt im August 2017 schon auf Leihbasis für Darmstadt 98: Angreifer Felix Platte.
© imagoZoomansicht

Platte war mehrere Wochen lang verletzt ausgefallen, Terrence Boyd hatte den Startelf-Platz im Angriff eingenommen. In den vergangenen Trainingseinheiten mischte Platte wieder munter mit, überstand die Belastung gut. "Er steht Gewehr bei Fuß, brennt auf seinen Einsatz", sagte Lilien-Coach Dirk Schuster am Freitagvormittag.

Nach abgelaufener Gelbsperre kann er zudem wieder auf Fabian Holland, den einzigen echten Linksverteidiger im Kader, zurückgreifen. Dadurch kann Joevin Jones wieder ins linke Mittelfeld rücken und sein Offensivvermögen stärker auf den Platz bringen als - wie in Kiel - links hinten. Wegen der fünften Gelben Karte aussetzen muss nach seinem starken Comeback hingegen Mittelfelddribbler Marvin Mehlem.

Stark, Sirigu und Rosenthal fraglich

Hinter drei Spielern stehen wegen kleinerer Blessuren beziehungsweise Krankheit noch Fragezeichen: Yannick Stark, Sandro Sirigu und Jan Rosenthal. Bei Stark tauchen immer wieder Fußbeschwerden auf, die neueste Diagnose steht noch aus. Bei allen drei Spielern gilt ein Einsatz am Sonntag aber noch als möglich.

Nachdem die Südhessen zuletzt auf die drei führenden Teams der Liga getroffen waren, kommt mit Braunschweig nun eine Mannschaft ans (im Heimbereich bis auf 150 Restkarten erneut ausverkaufte) Böllenfalltor, die wie die Darmstädter noch um den Klassenerhalt kämpft. "Ich rechne sie vom Potenzial und von der Qualität her aber zur oberen Hälfte der Liga", sagte Schuster. Den gefährlichen Stürmern und den schnellen Außen der Niedersachsen wolle man mit mutigem Offensivfußball begegnen, ohne dabei ins Messer zu laufen. "Wir haben sie beobachtet, analysiert und wissen, wo sie ihre Stärken haben, aber auch wo sie verwundbar sind."

Jens Dörr

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Platte

Vorname:Felix
Nachname:Platte
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:11.02.1996

weitere Infos zu Y. Stark

Vorname:Yannick
Nachname:Stark
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:28.10.1990

weitere Infos zu Sirigu

Vorname:Sandro
Nachname:Sirigu
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:07.10.1988

weitere Infos zu Rosenthal

Vorname:Jan
Nachname:Rosenthal
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:07.04.1986

weitere Infos zu Holland

Vorname:Fabian
Nachname:Holland
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:11.07.1990

weitere Infos zu Jones

Vorname:Joevin
Nachname:Jones
Nation: Trinidad-Tobago
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:03.08.1991

weitere Infos zu Marc. Mehlem

Vorname:Marcel
Nachname:Mehlem
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:01.03.1995

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Dirk
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine