Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.04.2018, 14:46

Option für ein weiteres Jahr

Kapitän Nehrig verlängert bei St. Pauli bis 2019

Sportlich gibt es beim FC St. Pauli derzeit kaum positive Nachrichten. Umso erfreulicher für den Zweitligisten: Kapitän Bernd Nehrig hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert.

Bernd Nehrig
Spielt seit der Saison 2013/14 für den FC St. Pauli: Bernd Nehrig.
© imagoZoomansicht

Wie St. Pauli am Montag vermeldete, hat Nehrig, dessen Kontrakt am Saisonende ausgelaufen wäre, in Hamburg einen neuen Vertrag bis Sommer 2019 unterschrieben, der zudem die Option für ein weiteres Jahr enthält.

"Wir sind froh, dass wir uns mit Bernd einigen konnten und unseren gemeinsamen Weg fortsetzen", meinte Sportchef Uwe Stöver: "Bernd ist als Kapitän dieser Mannschaft auf und neben dem Platz ein wichtiger Spieler."

Nehrig wechselte zur Saison 2013/14 von der SpVgg Greuther Fürth ans Millerntor. Für St. Pauli absolvierte er seitdem 104 Zweitligaspiele (drei Tore, drei Assists). In der laufenden Spielzeit bestritt der 31-Jährige, der momentan wegen einer Muskelfaserrisses pausieren muss, 23 Partien.

"Ich freue mich riesig und bin extrem stolz, weiterhin ein Teil der St.-Pauli-Familie zu sein. Ich fühle mich hier extrem wohl im Verein und in der Stadt", kommentierte Nehrig seine Vertragsverlängerung: "Ich hoffe auf erfolgreiche Jahre und möchte meinen Teil dazu beitragen."

Derzeit befinden sich die Hamburger in der 2. Liga allerdings in brenzliger Lage: Nach fünf sieglosen Auftritten liegt das Team von Trainer Markus Kauczinski als Tabellen-15. nur drei Zähler vor dem Relegationsplatz.

ski

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nehrig

Vorname:Bernd
Nachname:Nehrig
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:28.09.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine