2. Bundesliga

Zehenfraktur - Düsseldorfs Lukas Schmitz fällt aus

Linksverteidiger verletzte sich gegen Darmstadt

Zehenfraktur - Düsseldorfs Schmitz fällt aus

Fehlt seinem Coach bis auf Weiteres: Fortuna-Akteur Lukas Schmitz (re.).

Fehlt seinem Coach bis auf Weiteres: Fortuna-Akteur Lukas Schmitz (re.). imago

Es war für die Fortuna ein Abend zum Vergessen. Trotz 47-minutiger Überzahl schaffte es der Tabellenführer der 2. Bundesliga nicht, beim Vorletzten aus Darmstadt einen 0:1-Rückstand zu egalisieren bzw. ihn in einen Sieg umzudrehen . Doch nicht nur das Spiel ging verloren, die Düsseldorfer müssen zudem auch noch bis auf Weiteres auf Defensivakteur Schmitz verzichten.

Zuletzt nur Ersatz bei der Fortuna

Schmitz, 2014 von Werder Bremen in die Rhein-Metropole gewechselt, hat in dieser Spielzeit nur 13 Einsätze zu Buche stehen (kicker-Durchschnittsnote: 3,91) und damit, wie Coach Friedhelm Funkel vor der Partie betonte, "viel weniger gespielt als in den vergangenen Jahren". Gegen die Lilien gab Funkel Schmitz, der für die Fortuna insgesamt 94 Zweitligapartien (drei Tore, 15 Assists) vorweist, eine Startelfgarantie, muss nun aber auf unbestimmte Zeit auf seinen Linksverteidiger verzichten.

kög