Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.03.2018, 17:01

Nürnbergs Torjäger noch nicht im Mannschaftstraining

Ishak läuft "nur": Einsatz in Dresden wohl kein Thema

Die Hoffnung, Nürnbergs Top-Torjäger Mikael Ishak könnte am Karsamstag in Dresden schon wieder eingreifen, war groß. Doch der Club wird wohl kein Risiko eingehen. Der bisherige Verlauf der Trainingswoche spricht gegen einen Einsatz.

Mikael Ishak
Mit der ersehnten Rückkehr dürfte es doch noch etwas dauern: Mikael Ishak.

Voraussetzung für Ishaks Rückkehr im Auswärtsspiel bei der SGD am Samstag (13 Uhr, LIVE! auf kicker.de) wäre gewesen, dass der Schwede "gut durch die Woche" kommt und das lädierte linke Knie auf die Belastungen keine Reaktion zeigt, hatte Trainer Michael Köllner vor dem Start in die Trainingswoche erklärt. "Man wird dann sehen, wie es am Ende der Woche belastungstechnisch für ihn aussieht."

Geplant war eigentlich, dass Ishak am Montag wieder das Mannschaftstraining aufnimmt. Doch entgegen der Hoffnungen stand Nürnbergs Top-Torjäger (zwölf Treffer) nicht auf dem Platz, trainierte stattdessen individuell. Auch am heutigen Dienstag war Ishak "nur" laufen.

Alles deutet darauf hin, dass der 24-Jährige auch in dieser Woche noch hauptsächlich individuell und nur teilweise mit der Mannschaft trainieren wird. Für einen Einsatz in Dresden läuft ihm somit langsam, aber sicher die Zeit davon. Klar ist aber auch, dass der Club kein Risiko eingehen möchte. Am 12. Februar hatte sich Ishak auf St. Pauli einen Innenbandanriss am linken Knie zugezogen.

Möhwald arbeitet individuell

Am Dienstag ebenfalls lediglich individuell gearbeitet hat Kevin Möhwald. Der 24-jährige Mittelfeldspieler hatte während der Einheit am Tag zuvor einen Schlag auf den Fuß bekommen. Vor der Partie im restlos ausverkauften DDV-Stadion bittet Köllner seine Mannschaft noch dreimal auf den Platz - am Mittwoch öffentlich, Donnerstag und Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

cfl/fi

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ishak

Vorname:Mikael
Nachname:Ishak
Nation: Schweden
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:31.03.1993

weitere Infos zu Möhwald

Vorname:Kevin
Nachname:Möhwald
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:03.07.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine