Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.03.2018, 15:55

Fortuna zieht die Kaufoption - Vertrag bis 2022

Düsseldorf verpflichtet Raman fest

Fortuna Düsseldorf plant langfristig mit Angreifer Benito Raman und hat den bisherigen Leih-Spieler von Standard Lüttich nun fest verpflichtet. Dafür zogen die Flingeraner die vertraglich vereinbarte Kaufoption und banden den 23-jährigen Belgier bis 2022 an F95. Raman war beim Zweitliga-Spitzenreiter mit Dynamik, Kampf und Torgefahr aufgefallen.

Benito Raman
Gekommen, um zu bleiben: Düsseldorfs Benito Raman unterschrieb bis 2022 bei Fortuna.
© imagoZoomansicht

Im Sommer 2017 wechselte Raman als Leihspieler nach Düsseldorf und wusste dort sofort zu überzeugen. Bislang stehen in 21 Ligaspielen neun Treffer, zwei Assists und ein kicker-Notenschnitt von 3,12 zu Buche. "Ihm ist es gelungen, sich schnell ins Team zu integrieren und unsere Offensive mit seiner Schnelligkeit, seinem unbändigen Willen und letztendlich auch mit elf Scorerpunkten zu bereichern", sagte sein Trainer Friedhelm Funkel auf der Vereins-Website. "Auch wenn er bereits ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft ist, hat er nach wie vor noch großes Entwicklungspotenzial."

Auch beim Belgier war es wohl Liebe auf dem ersten Blick: "Ich habe mich hier von meinem ersten Tag an unglaublich wohlgefühlt", berichtet der 23-Jährige. "Das lag an der Mannschaft, die mich hervorragend aufgenommen hat, an den Menschen im Verein und vor allem an unseren tollen Fans."

Gemeinsam wollen Fortuna und Raman nun am ultimativen Ziel namens Aufstieg arbeiten. Mit 53 Zählern sind die Flingeraner klar in der Pole Position und haben sieben Spieltage vor Saisonschluss ein komfortables Punktepolster auf die Verfolger aus Nürnberg (2., 46 Punkte), Kiel (3., 44) und Regensburg (4., 40) aufgebaut. "Ich werde alles dafür tun, dass ich meinen Beitrag dazu leiste, den eingeschlagenen Weg genauso erfolgreich weiterzugehen", verspricht Raman.

cru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:25.247 (26.10.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de

weitere Infos zu Raman

Vorname:Benito
Nachname:Raman
Nation: Belgien
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:07.11.1994

weitere Infos zu Funkel

Vorname:Friedhelm
Nachname:Funkel
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine