Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.03.2018, 14:27

Düsseldorf: Folgt gegen Bielefeld der dritte Sieg der Saison?

Funkel: "Sie werden uns alles abverlangen"

Mit zwei knappen Siegen hat Fortuna Düsseldorf zuletzt den Vorsprung auf Platz drei weiter vergrößert. Der Aufstieg ist zum Greifen nah, allerdings sind noch acht Spiele zu absolvieren. Den nächsten Schritt in Richtung Oberhaus wollen die Rheinländer am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen Bielefeld gehen. Trainer Friedhelm Funkel weiß allerdings um die Auswärtsstärke des Gegners.

Friedhelm Funkel
Ist mit seiner Mannschaft auf einem guten Weg in Richtung Bundesliga: Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel.
© imagoZoomansicht

Komfortable neun Punkte beträgt aktuell der Vorsprung von Spitzenreiter Düsseldorf auf den Dritten aus Kiel. Die Fortuna steuert auf direktem Weg auf die Bundesliga zu. Aber noch sind acht Spiele zu gehen, am Freitag bekommen es die Rheinländer mit dem Sechsten aus Bielefeld zu tun. "Wir treffen auf eine starke Bielefelder Mannschaft, die auswärts stark ist", weiß Funkel. Die Arminia holte auf fremdem Terrain in 13 Begegnungen fünf Siege (vier Remis, vier Niederlagen).

Der Respekt vor dem Tabellenfünften ist groß. "Sie sind lauf- und kampfstark, sie werden uns alles abverlangen", erzählt der Fortuna-Coach, ergänzt allerdings: "Wir werden gut vorbereitet sein." Personell muss der Trainer auf Andre Hoffmann und Gökhan Gül verzichten. Lukas Schmitz wird erst im übernächsten Spiel gegen Darmstadt wieder dem Kader angehören, er litt zuletzt an einem Magen-Darm-Virus. Keeper Michael Rensing ist seit anderthalb Wochen wieder voll im Mannschaftstraining, für das Spiel am Freitag aber noch keine Option. "Er hat noch ein bisschen was aufzuholen", sagt Funkel.

Bisher zwei Siege gegen Bielefeld

In dieser Saison hat Düsseldorf gute Erinnerungen an Bielefeld, in der 1. Pokalrunde gab es ein 3:1 nach Verlängerung und in der Liga gewann Fortuna bei der Arminia mit 2:0. "Wir haben in beiden Spielen gegen Bielefeld überragende Leistungen gezeigt. Das Liga-Spiel war von uns das beste in dieser Saison", lobt der Coach der Düsseldorfer. Daran gilt es nun am Freitag anzuknüpfen, um Platz eins weiter zu festigen. Die Fortuna hat nur eines der letzten sechs Spiele gegen Bielefeld verloren (vier Siege, ein Remis).

mst

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:15 SDTV Greatest International Teams
 
03:45 SDTV Sporting Greats
 
04:15 SDTV Sporting Greats
 
04:45 SDTV Transfermarkt TV
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Süle oder Rüdiger? von: bolz_platz_kind - 23.06.18, 02:58 - 2 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine