Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.03.2018, 10:49

Jahn Regensburg bindet seinen Mentalitätsspieler

"Unbändiger Wille": Palionis verlängert bis 2020

Am Dienstagmorgen gab Zweitligist SSV Jahn Regensburg die Vertragsverlängerung mit seinem Defensivspieler Markus Palionis bekannt. Der 30-Jährige unterschrieb einen bis 2020 laufenden Kontrakt. "Der sportliche Erfolg des SSV Jahn der vergangenen drei Spielzeiten ist ganz eng mit dem Namen Palionis verbunden", sagte Regensburgs Geschäftsführer Christian Keller auf der Vereinswebsite.

Markus Palionis
"Möchte in Zukunft wieder eine größere Rolle spielen": Regensburgs Defensivspieler Markus Palionis.
© imagoZoomansicht

"Markus hat sich beim Abstieg in 2015 seiner Verantwortung gestellt, war der Schlüsselspieler schlechthin für den direkten Wiederaufstieg und prägt unsere Mannschaft bis heute mit seinem unbändigen Willen, seiner Siegermentalität und seinen Führungsqualitäten. Der SSV Jahn kann sich glücklich schätzen, eine Persönlichkeit wie Markus Palionis in seinen Reihen zu wissen", hebt Keller die Verdienste des Routiniers hervor. Palionis schnürt seit 2014 die Fußballschuhe für den Jahn und kam in den knapp vier Jahren auf 34 Ligaspiele (ein Tor) für die Oberpfälzer. "Der SSV Jahn und Regensburg sind inzwischen ein Teil von mir und meiner Familie. Wir sind hier verwurzelt und fühlen uns einfach sehr wohl", erklärt der in Kaunas geborene Deutsch-Litauer.

In der laufenden Saison konnte der SSV kaum auf seinen Mentalitätsspieler zurückgreifen. Aufgrund einer schweren Knieverletzung kam der 30-Jährige erst auf drei Kurz-Einsätze und kumulierte zehn Minuten Spielzeit. "Natürlich möchte ich in Zukunft sportlich wieder eine größere Rolle spielen und dem Jahn auch auf dem Rasen dabei helfen, sich in der 2. Liga zu etablieren", so Palionis.

Der Aufsteiger steht aktuell sensationell auf Rang vier des Zweitliga-Tableaus und hat nur zwei Zähler Rückstand auf den Relegations-Aufstiegsplatz. In den vergangenen zwei Jahren ist Regensburg von der 4. bis in die 2. Liga durchmarschiert. "Es ist schön zu sehen, was in den vergangenen Jahren in der Mannschaft, aber auch im gesamten Klub aufgebaut wurde", sagt Palionis. Am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist der Jahn bei Union Berlin gefordert.

cru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:04.10.1907
Mitglieder:2.200 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/

weitere Infos zu Palionis

Vorname:Markus
Nachname:Palionis
Nation: Deutschland
  Litauen
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:12.05.1987

Wechselbörse - Jahn Regensburg

NameZ/APositionDatum
Correia, MarcelAbwehr20.06.2018
 
Föhrenbach, JonasAbwehr19.06.2018
 
Dej, AndréMittelfeld15.06.2018
 
Thalhammer, MaximilianMittelfeld12.06.2018
 
Hoffmann, KevinMittelfeld08.06.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine