Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.03.2018, 15:10

Stürmer erleidet Muskelbündelriss

Platte fehlt Darmstadt im Abstiegskampf

Die schlechten Nachrichten beim SV Darmstadt 98 reißen nicht ab: Top-Stürmer Felix Platte wird den Lilien in den kommenden Wochen im Abstiegskampf fehlen. Der 22-Jährige hat sich einen Muskelbündelriss in der Wade zugezogen, wie der Verein einen Tag nach dem 1:1 gegen den FC Ingolstadt bekanntgab.

Er muss sich an seine Rolle als Tribünengast vorerst gewöhnen: Felix Platte fehlt den Lilien länger.
Er muss sich an seine Rolle als Tribünengast vorerst gewöhnen: Felix Platte fehlt den Lilien länger.
© imagoZoomansicht

Neben Platte war dort auch Romain Bregerie ausgefallen, der ebenfalls an einer Wadenverletzung laboriert. Im Vorfeld des Spiels hatte Dirk Schuster noch große Hoffnungen gehegt auf den Innenverteidiger zurückgreifen zu können, dann spielte aber doch wieder Immanuel Höhn, der seine Sache nichts schlecht machte. Im Sturm stand für Platte Terrence Boyd im Team und bot eine ansprechende kämpferische Leistung. Bei einem Kopfball an den Pfosten (31.) hatten die Fans den Torschrei schon auf den Lippen. So musste aber für das Ausgleichstor ein Foulelfmeter herhalten, den Tobias Kempe fulminant verwandelte (67.). Schiedsrichter Thorben Siewer war auf eine Schwalbe von Fabian Holland reingefallen.

"Mehr als einen Punkt hatten wir nicht verdient"

Schuster beklagt den erneut schlechten Start seines Team in die Partie: "Mit dieser Intensität kannst du in der zweiten Liga nicht viele Spiele gewinnen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann aktiver, jedoch ohne uns große Chancen zu erspielen." Große Zufriedenheit stellte sich beim Trainer jedoch nicht ein: "Mehr als einen Punkt hatten wir nicht verdient." Mittlerweile ist der Bundesliga-Absteiger in der 2. Liga seit Mitte September ohne Heimsieg. Torwart Daniel Heuer Fernandes ordnete das 1:1 denn auch richtig ein: "Es ist ein gewonnener Punkt, den wir gerne mitnehmen - auch, wenn er uns noch nicht viel weiterbringt."

Michael Ebert

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Platte

Vorname:Felix
Nachname:Platte
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:11.02.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine