Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.03.2018, 19:47

Lilien können gegen Ingolstadt mit Brégerie und Platte planen

Darmstadt: Medojevic fit - und doch auf der Bank?

Vor dem abermals sehr wichtigen Spiel gegen den FC Ingolstadt (Samstag, 13 Uhr) entspannt sich beim SV Darmstadt 98 die personelle Lage. Pausierten zu Wochenbeginn viele Akteure mit Blessuren, die teils aus dem Dresden-Spiel stammten, präsentierte sich Chef-Coach Dirk Schuster auf der Pressekonferenz am Donnerstag optimistisch, was den Einsatz der meisten angeschlagenen Spieler betraf.

Slobodan Medojevic
Steht den Darmstädtern wieder zur Verfügung - zumindest theoretisch: Slobodan Medojevic.
© imagoZoomansicht

Sicher ausfallen werden nur die schon länger verletzten Joel Mall, Peter Niemeyer und Sandro Sirigu. Nach Sperren stehen Kevin Großkreutz sowie Immanuel Höhn wieder zur Verfügung, aber höchstwahrscheinlich auch die am Dienstag noch fraglichen Romain Brégerie und Felix Platte. "Wir gehen davon aus, dass er spielen kann", sagte Schuster über Brégerie, und über Platte: "Auch das könnten wir bis Samstag hinkriegen."

Keine Sorgen mehr machen müssen sich die Lilien-Fans - der Heimbereich wird erneut zu mehr als 90 Prozent gefüllt sein, noch gibt es 1.000 Tickets - um den Einsatz von Kapitän Aytac Sulu sowie Yannick Stark. Beide waren am Dienstag kürzergetreten.

Seit Mittwoch macht zudem Slobodan Medojevic das komplette Trainingsprogramm wieder mit. Schuster ließ aber offen, ob er Medojevic (auf den er bisher mit Ausnahme des Dresden-Spiels setzte) im zentralen Mittelfeld zum Einsatz bringen wird. Stark und Wilson Kamavuaka hätten in Dresden "ein starkes Spiel" gemacht.

Ein bisschen hänge die Aufstellung aber auch noch davon ab, ob Brégerie tatsächlich auflaufen könne. Wenn nicht, könnte Kamavuaka (trotz des Höhn-Comebacks) wieder in die Innenverteidigung zurückgezogen werden. Dann wäre der Platz neben Stark für Medojevic frei.

Jens Dörr

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:20 SDTV Greatest Club Teams
 
20:50 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
20:55 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
21:00 SDTV Football Stars
 
21:15 EURO Judo
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: SCHEISS RED BULL LEIPZIG von: alemao82 - 19.09.18, 20:14 - 4 mal gelesen
Re (2): Unfassbar, von: jekimov - 19.09.18, 20:10 - 3 mal gelesen
Re (2): Diese Drecksbelgier... von: jekimov - 19.09.18, 20:02 - 11 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine