Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.03.2018, 13:30

Berlins "Mentalitätsspieler" verlängert bis Sommer 2019

Dienstältester Profi: Union hält an Parensen fest

Trotz der sportlichen Achterbahnfahrt in der jüngsten Zeit konnte Union Berlin am Donnerstag eine Personalie fixieren: Mit dem aktuell verletzten Michael Parensen verlängerte der dienstälteste Profi der Eisernen seinen Vertrag bis 30. Juni 2019.

Er freut sich auf sein zehntes (!) Jahr bei Union Berlin: Michael Parensen hat verlängert.
Er freut sich auf sein zehntes (!) Jahr bei Union Berlin: Michael Parensen hat verlängert.
© imagoZoomansicht

Der Weg von Parensen in Berlin ist also noch nicht zu Ende: Am Donnerstag unterzeichnete der 31-Jährige einen neuen Vertrag bis 30. Juni 2019. Im Januar 2009 wechselte er an die Alte Försterei, ist mittlerweile der mit Abstand dienstälteste Profi in den Reihen der Eisernen. Parensen kommt auf 221 Pflichtspiele für Union, davon 195 in der 2. Bundesliga. Aktuell absolviert der Verteidiger allerdings ein Reha-Programm, das eine Knieverletzung aus dem Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern nötig machte.

"Michael ist ein Mentalitätsspieler, der unserer Mannschaft sehr gut tut. Er lebt in beeindruckender Weise vor, dass es sich lohnt, für seine Ziele zu kämpfen. Auf diese Weise hat er auch in dieser Saison seinen Platz in der Mannschaft erobert und bewiesen, wie wichtig er auf und neben dem Platz für uns ist. Diese Haltung brauchen wir auch in der kommenden Saison", begründete Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung, die Vertragsverlängerung.

"Ich bin stolz und glücklich"

Und was bewegte Parensen selbst? "Ich freue mich sehr, dass es hier weitergeht. Wir sind als Mannschaft längst noch nicht da, wo wir hinwollen und ich werde auch im nächsten Jahr alles dafür geben, die Ziele des Vereins zu erreichen. Mein zehntes Jahr hier bei Union hat gerade erst begonnen und ich bin stolz und glücklich, dass ich weiter Teil dieses Vereins sein werde." Aktuell rangiert der Hauptstadtklub auf Rang acht der Tabelle, hat sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

msc

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Parensen

Vorname:Michael
Nachname:Parensen
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:24.06.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine