Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.03.2018, 12:12

Heimmacht SSV: Stürmt Sandhausen die Jahn-Festung?

Regensburgs Knoll: "Wir werden zurückschlagen"

"Das war nicht unser Spiel", gestand Regensburgs Innenverteidiger Marvin Knoll nach dem 1:2 in Braunschweig und richtete den Blick sogleich nach vorne: "Wir werden zurückschlagen", verspricht der 27-Jährige vor dem Heimspiel gegen Sandhausen. Dabei will sich der SSV auf seine Stärke auf eigenem Rasen verlassen. Im Kalenderjahr 2018 gaben die Oberpfälzer in der Jahn-Festung noch keinen einzigen Punkt ab.

Marvin Knoll
Revanchegelüste: Regensburgs Innenverteidiger Marvin Knoll.
© imagoZoomansicht

Nach dem bislang schwächsten Auftritt in der laufenden Spielzeit, dem 1:2 beim BTSV, soll nun der SVS den aufgestauten Frust der Regensburger zu spüren bekommen. Zu Hause ist auf den Jahn voll Verlass. Diese These wird nicht nur durch Rang vier in der Heimtabelle (8/0/5, 24 Punkte, 25:19 Tore) gestützt, sondern auch durch den Fakt, dass es im Jahr 2018 noch keine Mannschaft geschafft hat, auch nur einen einzigen Punkt aus der Continental Arena zu entführen: Gegen Ingolstadt (3:2), Heidenheim (2:0) und Düsseldorf (4:3) landete der SSV nur Siege - darunter auch die zwei furiosen Aufholjagden gegen den FCI (nach 0:2) und die Fortuna (nach 0:3).

Entsprechend werden die Oberpfälzer auch gegen Sandhausen mit breiter Brust auf eigenem Rasen auftreten. Sowohl den Jahn (6.) als auch den SVS (5.) hätte in dieser Saison wohl keiner im oberen Tabellendrittel erwartet. Das Treffen der beiden Überraschungsteams ist ein regelrechtes Verfolger-Duell: Die punktgleichen Tabellennachbarn haben jeweils nur vier Zähler Rückstand auf den Relegations-Aufstiegsplatz (Kiel).

Beim SSV aber herrscht nach dem Durchmarsch von der Regional- in die 2. Liga nach wie vor Bescheidenheit. Hauptziel bleibt vorerst noch das Erreichen der 40-Punkte-Marke. "Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen", mahnt Kapitän Marco Grüttner. "Wir freuen uns alle, in der 2. Liga zu spielen. Und deswegen gilt es, das zu verteidigen - und das machen wir am Sonntag wieder!"

cru/fk

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/

weitere Infos zu Knoll

Vorname:Marvin
Nachname:Knoll
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:05.12.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine