Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.03.2018, 13:13

"Reine Vorsichtsmaßnahme" bei Brégerie

Darmstadts Sulu, Stark und Platte angeschlagen

Die Stimmung war gelöst beim Vormittagstraining des SV Darmstadt 98, dem am Dienstagnachmittag noch eine zweite Einheit folgen soll. Bei der Ersten - mit Fokus auf Sprints und Übungen zu Spritzigkeit und Explosivität - leitete das Trainer-Team allerdings nur eine überschaubare Gruppe an. Neben den vier schon länger ausfallenden Spielern Joel Mall, Silas Zehnder, Peter Niemeyer und Sandro Sirigu fehlte auch ein halbes Dutzend weiterer Akteure.

Aytac Sulu
Angeschlagen: Darmstadts Kapitän Aytac Sulu.
© imagoZoomansicht

So stand etwa der Kapitän nicht auf dem Platz: Aytac Sulu plagt sich noch mit einer Blessur aus dem Dresden-Spiel. Eine solche muss auch Yannick Stark verarbeiten, der einen Pferdekuss davontrug und ebenfalls nicht an der Einheit teilnahm. Gleiches galt für die angeschlagenen Romuald Lacazette und Felix Platte. Dass zudem Romain Brégerie nicht dabei war, bezeichnete Chef-Coach Dirk Schuster als "reine Vorsichtsmaßnahme". Für den Dienstag abgemeldet hatte sich überdies Baris Atik (grippaler Infekt).

Bei allen Spielern (außer Mall, Zehnder, Niemeyer und Sirigu) liegt ein Einsatz am Samstag gegen Ingolstadt aber im Bereich des Möglichen. Bange ist Schuster auch in dieser Phase des ausgedünnten Kaders nicht: "Wir haben das schon in Dresden ganz gut abgefedert." Zumal Kevin Großkreutz und Immanuel Höhn zumindest in der Defensive wieder neue Möglichkeiten schaffen. Beide hatten in Dresden gesperrt gefehlt und sind gegen Ingolstadt wieder spielberechtigt. Höhn hatte für seine nicht unumstrittene Notbremse im Heidenheim-Spiel die Minimalstrafe von einer Begegnung erhalten.

Jens Dörr

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:8.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 66 66 98
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/

weitere Infos zu Sulu

Vorname:Aytac
Nachname:Sulu
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:11.12.1985

weitere Infos zu Y. Stark

Vorname:Yannick
Nachname:Stark
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:28.10.1990

weitere Infos zu Platte

Vorname:Felix
Nachname:Platte
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:11.02.1996

weitere Infos zu Bregerie

Vorname:Romain
Nachname:Bregerie
Nation: Frankreich
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:09.08.1986

weitere Infos zu Lacazette

Vorname:Romuald
Nachname:Lacazette
Nation: Frankreich
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:03.01.1994

weitere Infos zu Atik

Vorname:Baris
Nachname:Atik
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:09.01.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine