Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.03.2018, 23:58

Denkzettel für Klos, Nöthe und Brandy

Der siebte Streich: Bielefelds Moral stimmt

Arminia Bielefeld punktet nach der Winterpause weiterhin zuverlässig, nur eine Niederlage (2:3 gegen Dresden) stehen bei vier Remis und zwei Siegen im Kalenderjahr zu Buche. Beim jüngsten 2:2 in Heidenheim bewies der DSC Comeback-Qualitäten und stockte seine Trefferquote in der Nachspielzeit einmal mehr auf.

Bielfelder Jubel in Heidenheim
Später Ausgleich in Heidenheim: Bielefelder Jubel um Torschütze Andreas Voglsammer (2. v. l.).
© imagoZoomansicht

"Wir haben Moral bewiesen." Deckungsgleich kam das Resümee der Arminen nach dem Remis auf der Ostalb daher. Und zwar aus dem Munde der Torschützen Julian Börner und Andreas Voglsammer, deren Treffer nach 0:2-Rückstand die Bielefelder zum schon 19. Auswärtspunkt hievten.

119,53 Kilometern: Bestwert!

Coach Jeff Saibene schlug in dieselbe Kerbe und fügte an: "Es war das siebte Mal, dass wir in der Nachspielzeit ein Tor geschossen haben. Das zeigt, dass wir fit sind." Stimmt, dies belegt auch die Laufleistung der Ostwestfalen, die mit 119,53 Kilometern am Wochenende die längste Strecke aller Teams zurücklegten.

Denkzettel für Klos & Co.

35 Punkte hat Bielefeld nun schon gesammelt, gegen den 1. FC Nürnberg (Freitag, 18.30 Uhr) soll nach Möglichkeit der 40-Punkte-Marke auf die Pelle gerückt werden. Ob dann Fabian Klos, Christopher Nöthe und Sören Brandy wieder im Kader stehen? Saibene hielt für das Trio beim FCH keinen Platz im Aufgebot bereit. Einen "Denkzettel" nannte er dies, nachdem er unter der Woche ganz genau hingeschaut hatte. Aber: "Montag startet eine neue Woche, da hat jeder wieder die Chance, sich neu zu beweisen."

jch

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Saibene

Vorname:Jeff
Nachname:Saibene
Nation: Luxemburg
Verein:Arminia Bielefeld

weitere Infos zu Voglsammer

Vorname:Andreas
Nachname:Voglsammer
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:09.01.1992

weitere Infos zu Börner

Vorname:Julian
Nachname:Börner
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:21.01.1991

weitere Infos zu Klos

Vorname:Fabian
Nachname:Klos
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:02.12.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine