Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.03.2018, 15:57

Regensburg: Weis überzeugt als Pentke-Ersatz

Beierlorzer: "Eines der hässlichsten Spiele"

Rückschlag für Jahn Regensburg - sowohl das Unterfangen, der 40-Punkte-Marke näher zu kommen als auch dem Dritten Kiel unmittelbar auf den Fersen zu bleiben, schlug fehl. In Braunschweig setzte es eine 1:2-Niederlage. "Keinen guten Tag" seiner Mannschaft hatte Trainer Achim Beierlorzer gesehen.

Achim Beierlorzer
Weit entfernt: Einen Dreier hätten der Jahn und Coach Achim Beierlorzer in Braunschweig nicht verdient gehabt.
© imagoZoomansicht

Der SSV-Coach redete nach dem Spiel nicht lange um den heißen Brei herum. "Es war ein verdientes 2:1", wird der 50-Jährige auf der Website der Oberpfälzer zitiert. Was Beierlorzer an der Seitenlinie ansehen musste, hatte ihm überhaupt nicht gefallen: "Ständig gab es Zweikämpfe, viele Unterbrechungen, kaum Spielfluss. Meine Mannschaft hat sich leider darauf eingelassen, wir konnten nicht dazu beitragen, dass das ein schönes Zweitligaspiel wird."

Starke Vorstellung von Weis

In Kurzfassung: "Das war eines der hässlichsten Spiele, das ich in dieser Saison gesehen habe." Bezeichnend für den defensiv fahrigen wie offensiv ungewohnt biederen Auftritt bei den Niedersachsen, gleichzeitig einer der wenigen positiven Aspekte aus Regensburger Sicht, dass André Weis zum besten Gäste-Akteur avancierte (kicker-Note 2,5). Am Schlussmann, der aufgrund der Vaterfreuden von Stammkeeper Philipp Pentke zwischen den Pfosten stand, lag es nicht, dass der Jahn die zweite Auswärtsniederlage in Folge kassierte.

Zwar freute sich Weis, der schon in der Hinrunde gegen Braunschweig den damals an Knieproblemen laborierenden Pentke ersetzte hatte, über seine Leistung. "Aber das Ergebnis war nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe." Damit war der Torhüter sicherlich nicht alleine.

jch/fk

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Weis

Vorname:André
Nachname:Weis
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:30.09.1989

weitere Infos zu Beierlorzer

Vorname:Achim
Nachname:Beierlorzer
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine