Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.03.2018, 12:21

Bielefeld vor richtungsweisendem Spiel

Schütz: "Mit gutem Gefühl nach Heidenheim"

Für Arminia Bielefeld steht am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) eine richtungsweisende Partie auf dem Spielplan: Der DSC ist zu Gast beim 1. FC Heidenheim, der nur einen Punkt hinter den Ostwestfalen steht. Mit Vorfreude geht Bielefelds Mittelfeldmann Tom Schütz die Fahrt auf den Schlossberg an - immerhin steht der 30-Jährige vor einem Jubiläum.

Tom Schütz
Nur noch ein Spiel fehlt zur 100: Bielefelds Tom Schütz steht vor einem Jubiläum.
© pictue allianceZoomansicht

"Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Heidenheim, weil wir die Qualität haben, dort zu bestehen", sagte Schütz im vereinseigenen "DSC Arminia ClubTV". Ein ganz besonderes Gefühl schwingt beim 30-Jährigen mit, zumal dieser aller Voraussicht nach sein 100. Zweitliga-Spiel bestreiten wird. "Das ist schon etwas Besonderes für mich", gesteht Schütz. "100 Zweitliga-Spiele, das kann nicht jeder von sich behaupten, das geschafft zu haben. Das macht mich schon stolz."

Das Jubiläum möchte der Ur-Bielefelder (seit 2011 bei Arminia) natürlich mit einem Auswärtssieg feiern. Dieses Unterfangen dürfte auf der Ostalb allerdings mit viel Aufwand verbunden sein. "Es wird eine sehr schwere Aufgabe", blickt Schütz voraus und liefert die Begründung gleich mit: "Aktuell sind sie sehr gut drauf, haben in den letzten Spielen ordentlich gepunktet." In den jüngsten sieben Ligaspielen kassierte der FCH nur eine Niederlage (3/3/1).

"Die Fans dürfen Träumen"

Eine ähnliche Bilanz kann allerdings auch der DSC vorweisen. Von den letzten sechs Partien (2/3/1) verlor Bielefeld nur den jüngsten Auftritt gegen Dresden (2:3). "Uns bleiben noch ein paar Trainingstage, um Sachen einzustudieren, um auch Sachen abzustellen, die wir gegen Dresden schlecht gemacht haben", meint Schütz. Obwohl die Arminia nur drei Zähler hinter Rang drei liegt, warnt der Mittelfeldmann: "Wir brauchen noch ein paar Punkte. Die Liga ist so ausgeglichen, es sind so viele Mannschaften eng beisammen. Wenn wir die 40 Punkte geholt haben, gucken wir, was noch möglich ist. Die Fans können gerne träumen."

cru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Arminia Bielefeld
Gründungsdatum:03.05.1905
Mitglieder:11.734 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Blau
Anschrift:Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
Telefon: (05 21) 96 61 10
Telefax: (05 21) 96 61 11 1
E-Mail: info@arminia-bielefeld.de
Internet:http://www.arminia-bielefeld.de

weitere Infos zu Schütz

Vorname:Tom
Nachname:Schütz
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:20.01.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine