Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.02.2018, 23:48

Setzt Bielefeld seine Serie fort?

Arminias und Saibenes Plan: "Weiter schnuppern"

Bielefeld empfängt am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) Besuch aus Dresden. Wer hätte gedacht, dass der DSC, aktuell Fünfter des Tableaus, dabei nach Punkten zunächst mit den ebenso überraschend auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz rangierenden Kielern gleichziehen kann? 2018 jedenfalls sind die Ostwestfalen noch ungeschlagen, und geht es nach Coach Jeff Saibene, darf dies gerne auch weiterhin so bleiben.

Jeff Saibene
Ball flach halten, weiter gut arbeiten: Bielefelds Coach Jeff Saibene will oben dran bleiben.
© imagoZoomansicht

Als Neunter und mit acht Punkten Rückstand auf den damals drittplatzierten 1. FC Nürnberg hatte sich die Arminia in die Winterpause verabschiedet - und in der Vorbereitung augenscheinlich gut gearbeitet, denn mit zwei Siegen und drei Remis haben sich die Saibene-Schützlinge seit dem Neustart auch aufgrund der schwächelnden Konkurrenz oben angepirscht.

Platz 3 ist also in Reichweite. Die so beliebte Maxime, von Spiel zu Spiel zu denken, macht sich auch Saibene zu eigen, der den Fokus stets auf die nächste Partie lenkt. Träumen ist dennoch nicht verboten: "Wenn wir so stabil und mutig weiterspielen, bleiben wir oben dran", weiß der 49-Jährige.

Klos oder Putaro?

Ob der DSC-Coach dabei weiter auf seine zuletzt dreimal unverändert aufgelaufene Startformation setzt? Fabian Klos, dabei stets nur Joker, schart mit den Hufen. "Das Rennen ist offen, Klos immer ein Thema", so Saibene.

Wenn wir unsere Arbeit gut machen, werden wir weiter schnuppern.Jeff Saibene

Gegen Dynamo ist Bielefeld in der 2. Liga noch ohne Heimsieg. Ändert sich dies am Freitag, trifft die Einschätzung des Luxemburgers bezüglich des Relegationsplatzes zumindest für eine weitere Woche zu: "Wenn wir unsere Arbeit gut machen, werden wir weiter schnuppern."

jch/cb

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Saibene

Vorname:Jeff
Nachname:Saibene
Nation: Luxemburg
Verein:Arminia Bielefeld

weitere Infos zu Klos

Vorname:Fabian
Nachname:Klos
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:02.12.1987

weitere Infos zu Putaro

Vorname:Leandro
Nachname:Putaro
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:07.01.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine