Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.02.2018, 16:39

Zwangspause wegen einer Oberschenkelverletzung

Aue-Angreifer Bertram fällt vorerst aus

Wie Erzgebirge Aue am Montag mitteilte, fällt Offensivspieler Sören Bertram mindestens für zwei Spiele aus. Der 26-Jährige hatte sich beim Gastspiel in Kiel (2:2) verletzt und musste bald nach Anpfiff den Platz schon wieder verlassen.

Sören Bertram
Schon nach 12 Minuten war in Kiel Schluss: Aues Sören Bertram Startelf-Rückkehr stand unter keinem guten Stern.
© imago

Bertram, der sich im Gastspiel bei den Störchen einen Teilriss der Sehne im linken Oberschenkel zugezogen hatte, kam bisher in 19 Ligapartien - 10 von Beginn an - für die Veilchen zum Einsatz, in denen er vier Treffer erzielte. In Kiel hatte er erstmals wieder seit dem 14. Spieltag in der Anfangsformation gestanden.

Aufgrund seiner voraussichtlich zwei Wochen andauernden Zwangspause wird er Erzgebirge, das derzeit mit einem Punkt Vorsprung vor dem Relegationsplatz und Fürth auf Rang 15 liegt, beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern sowie im Gastspiel beim SV Sandhausen fehlen.

jch

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bertram

Vorname:Sören
Nachname:Bertram
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue
Geboren am:05.06.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine