Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.02.2018, 15:41

Kaiserslautern: Jenssen aus privaten Gründen nicht im Kader

Frontzeck bangt um seine Stürmer

Beim 1. FC Kaiserslautern war die Niederlage gegen den SV Sandhausen (0:1) schnell abgehakt. Kein Wunder, schließlich stehen den Pfälzern zwei extrem wichtige Auswärtsspiele ins Haus. Los geht es mit der Wiederholungspartie in Darmstadt (Mittwoch, 18.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) und einigen personellen Sorgen.

Osayamen Osawe und Lukas Spalvis
Auf der Kippe: Osayamen Osawe und Lukas Spalvis.
© imagoZoomansicht

"Wir haben sechs Punkte aus drei Spielen geholt - das ist erst mal okay. Jetzt wollen wir uns auch in den kommenden Spielen gut präsentieren und möglichst etwas Zählbares mitnehmen", sagte Trainer Michael Frontzeck am Montag: "Die Mannschaft ist mental gefestigt, das hat sie in den letzten drei Spielen bewiesen. Trotz der Umstände beim letzten Spiel in Darmstadt sind die Jungs stabil - auch weil Jeff die Sache verhältnismäßig gut überstanden hat."

Allerdings hat Frontzeck ein paar personelle Sorgen. Ruben Jenssen wurde aus privaten Gründen aus dem Kader genommen ("Er hat keinen Kopf, um Fußball zu spielen"). Zudem bangt der Coach vor dem Kellerkrimi noch um seine Stürmer Lukas Spalvis und Osayamen Osawe. "Beide Stürmer sind für das Spiel am Mittwoch mehr als fraglich. Da müssen wir abwarten, in welche Richtung das geht", zeigte sich Frontzeck besorgt. Das Duo leidet unter muskulären Problemen.

Entwarnung gab es bei Marcel Correia, der sich an seiner Hand nichts gebrochen hat, sondern "lediglich" eine schmerzhafte und starke Prellung davontrug. Nach einer individuellen Einheit am Montag rechnet Frontzeck damit, dass er am Mittwoch wieder zur Verfügung steht.

"Er ist ein Mensch, der nie müde wird"

Zudem kehrt am Böllenfalltor Christoph Moritz nach seiner Sperre ins Team zurück - sehr zur Freude seines Trainers. "Er bringt mit seinem Spiel sehr viel Energie auf den Platz, weil er ja nicht totzukriegen ist. Er ist ein Mensch, der nie müde wird. Es gefällt mir, was er auf dem Platz und in der Kabine anbietet. Er ist ein guter Kapitän", lobt Frontzeck und hofft, dass der Mittelfeldmotor bei den Lilien vorangeht und sein Team mitzieht.

tru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Spalvis

Vorname:Lukas
Nachname:Spalvis
Nation: Litauen
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:27.07.1994

weitere Infos zu Osawe

Vorname:Osayamen
Nachname:Osawe
Nation: England
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:03.09.1993

weitere Infos zu Jenssen

Vorname:Ruben
Nachname:Jenssen
Nation: Norwegen
Verein:Brann Bergen
Geboren am:04.05.1988

weitere Infos zu Moritz

Vorname:Christoph
Nachname:Moritz
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:27.01.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine