Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.02.2018, 23:35

FCI hadert mit erneuten Punktverlusten

Ingolstadts Levels: "Wenn du so dominant auftrittst ..."

Nicht weniger als sieben Klubs konkurrieren derzeit mehr oder minder um Relegationsplatz drei, darunter auch einer der Topfavoriten auf den Aufstieg, der FC Ingolstadt. In Aue verpassten die Schanzer beim 0:0 einen Sieg und damit eine bessere Ausgangsposition - einmal mehr nach der Winterpause. Und waren dementsprechend unzufrieden.

Tobias Levels (2. v. r.)
Kollektive Enttäuschung: Tobias Levels (2. v. r.) und Kollegen hadern mit der Nullnummer im Erzgebirge.
© imagoZoomansicht

Die Nullnummer im Erzgebirge ähnelte der beim Heimspiel gegen Sandhausen beim Neustart: Aus über 60 Prozent Ballbesitz entsprang ein klares Chancen- und Torschussverhältnis zu Gunsten des FCI. Der Ertrag jedoch blieb in beiden Spielen gänzlich aus. Dazu noch die 2:3-Niederlage in Regensburg nach 2:0-Führung - die Oberbayern haben in 2018 schon einige Punkte liegen lassen.

Wie auch Keeper Örjan Nyland weiß, der in Aue bei einem Kopfball von Fabian Kalig seine einzige Bewährungsprobe famos bestand: "Wir haben uns heute nicht belohnt und das ist leider nicht das erste Mal in dieser Saison."

Wenn du so dominant auftrittst, musst du auch gewinnen.Tobias Levels

Die verlorenen Zähler könnten im engen Aufstiegsrennen in der Endabrechnung fehlen. Deren 33 sind es auf den Dritten Kiel, wohl zu viele auf das Spitzenduo Düsseldorf (43) und Nürnberg (40, am Montagabend bei St. Pauli). Nach dem Auftritt bei den Sachsen legte auch Tobias Levels den Finger in die Wunde: "Wenn du so dominant auftrittst, musst du auch gewinnen. Wir standen teilweise alleine vor dem Tor."

Die Forderung: Mehr Präzision

Wie Thomas Pledl fordert der Routinier: "Wir müssen präziser werden, und das schon nächste Woche, wenn wir drei Punkte wollen." Am Samstag (13 Uhr) empfängt der FCI den FC St. Pauli. Dabei hoffen die Schanzer, dass sich das Fazit von Coach Stefan Leitl ("Wir sind mit der Art und Weise, wie wir heute aufgetreten sind, natürlich zufrieden. Allerdings nicht mit dem Ergebnis") dann auch mit dem entsprechenden Resultat deckt.

jch

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Levels

Vorname:Tobias
Nachname:Levels
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:22.11.1986

weitere Infos zu Leitl

Vorname:Stefan
Nachname:Leitl
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine