Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.02.2018, 19:12

Kaiserslautern: Keeper hält gegen Kiel einen Elfmeter

Müller: Erst vergraben, dann pariert

Vergangenen Sonntag saß Marius Müller vor dem Fernseher und war irritiert. "Ich habe gedacht: Das ist doch nicht meine Mannschaft. Das sah ja richtig gut aus", berichtete der Keeper des 1. FC Kaiserslautern schmunzelnd von seinem Eindrücken des Spiels bei Eintracht Braunschweig.

Marius Müller
Elfmetertöter: Marius Müller parierte gegen Kiel einen Strafstoß.
© imagoZoomansicht

Dem 2:1-Sieg in Niedersachsen ließ seine Mannschaft gegen Holstein Kiel den zweiten Dreier folgen und steht plötzlich wieder fast in Reichweite von Relegationsrang 16, statt zehn Zählern Rückstand sind es nur noch fünf - auch wenn Müller das so genau noch nicht interessiert: "Die letzten drei Monate haben wir den Blick auf die Tabelle vermieden, jetzt ist es uns auch erstmal egal. Darauf können wir an den letzten drei Spieltagen schauen."

Dennoch: Der plötzliche Aufschwung in Ausbeute und spielerischer Stärke erstaunt Müller: "Ich muss mir gleich mal eine Cola nehmen und fragen, was der Trainer mit der Mannschaft veranstaltet hat." Dabei hatte der 24-Jährige einen Teil der Antwort schon parat: "Jetzt haben wir endlich den Spirit in der Kabine, wo jeder für jeden Vollgas gibt und sich reinhaut, das sieht man seit zwei Wochen auf dem Platz." Und: "Die Neuzugänge tun uns sehr, sehr gut. In der Hinrunde hatten wir zu wenig Erfahrung."

Auch der Schlussmann selbst hatte am Freitag seinen Anteil am Sieg. In der ersten Halbzeit parierte Müller beim Stand von 1:0 einen Elfmeter von Marvin Ducksch. Genau vor der Ostkurve des Stadions auf dem Betzenberg, wo er rund zwei Wochen später durch die unnötige Gelb-Rote Karte gegen Fortuna Düsseldorf zur Niederlage beitrug. "So schnell geht es im Fußball. Vor zwei Wochen wollte ich mich am liebsten vergraben, jetzt habe ich vor demselben Tor einen Elfmeter gehalten", freute sich Müller: "Das ist das Größte für einen Torhüter neben einem Spiel zu null."

Patrick Kleinmann

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Müller

Vorname:Marius
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig
Geboren am:12.07.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine