Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.02.2018, 13:55

Offensivallrounder hat seinen Vertrag beim MSV aufgelöst

Duisburgs Janjic sucht neue Herausforderung in Kielce

Der MSV Duisburg und Zlatko Janjic gehen ab sofort getrennte Wege. Der 31-Jährige hat seinen Vertrag bei den Zebras aufgelöst und ist zum polnischen Erstligisten Korona Kielce gewechselt. Dies teilte der Zweitligist am Mittwoch mit.

Zlatko Janjic
Zlatko Janjic verlässt den MSV Duisburg und heuert in Kielce an.
© imagoZoomansicht

"Wir haben dreieinhalb tolle und vor allem erfolgreiche Jahre mit Zlatko erlebt. Dass er jetzt mit dem Wunsch an uns herangetreten ist, noch einmal eine neue Herausforderung für sich anzugehen, akzeptieren wir und wollten ihm auch keine Steine in den Weg legen", erklärte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic.

Janjic wechselte im Sommer 2014 von Erzgebirge Aue nach Duisburg und bestritt für den MSV insgesamt 98 Pflichtspiele. In seinen ersten drei Spielzeiten gehörte er bei den Zebras zum Stammpersonal und erzielte 24 Tore für seine Farben.

In der Vorbereitung auf diese Saison zog er sich allerdings einen Kreuzbandriss zu und schaffte seitdem nicht wieder den Anschluss. "Schade, dass Zlatko nach seiner schweren Knieverletzung in dieser Saison sein Können nicht mehr in Zebra-Streifen hat zeigen können. Wir alle beim MSV bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe vor allem Gesundheit und natürlich viel Erfolg", verabschiedete Grlic den Offensiv-Allrounder.

Auch Janjic selbst verlässt die Meidericher mit positiven Erinnerungen. "Für mich ist und bleibt Duisburg eine unheimlich emotionale Zeit mit vielen Gänsehautmomenten, für die ich dankbar bin und die ich nicht vergessen werde", betonte Janjic zum Abschied. "Dem MSV, meinem Team, den Fans und der Stadt drücke ich die Daumen und wünsche euch weiter viel Erfolg!"

Bei seinem neuen Verein wird Janjic ein Wiedersehen mit Trainer Gino Lettieri feiern. Unter dem Deutsch-Italiener arbeitete er bereits beim MSV zwischen Sommer 2014 und November 2015 zusammen.

jer

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Janjic

Vorname:Zlatko
Nachname:Janjic
Nation: Deutschland
Verein:Korona Kielce
Geboren am:07.05.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:02.06.1902
Mitglieder:9.207 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Korona Kielce
Gründungsdatum:10.07.1973
Anschrift:Kolporter Korona Kielce
Strycharska 6
25-659 Kielce
Telefon: 00 48 - 41 - 3 61 36 40
Telefax: 00 48 - 41 - 3 61 36 40
Internet:http://www.korona-kielce.pl/

Wechselbörse - MSV Duisburg

NameZ/APositionDatum
Kubina, PascalAbwehr20.07.2018
 
Onuegbu, KingsleySturm12.07.2018
 
Poggenberg, Dan-PatrickAbwehr26.06.2018
 
Mesenhöler, DanielTorwart19.06.2018
 
Krüger, MariusAbwehr01.06.2018

Wechselbörse - Korona Kielce

NameZ/APositionDatum
Janjic, ZlatkoMittelfeld07.02.2018
 
Soriano, EliaSturm01.08.2017
 
Gardawski, MichaelMittelfeld17.05.2017

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine