Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.02.2018, 13:25

Mittelfeldspieler fällt wegen eines Infekts aus

Duisburg drei Wochen ohne Oliveira Souza

Der MSV Duisburg muss die kommenden drei Wochen auf Cauly Oliveira Souza verzichten. Wie die Zebras mitteilten, fällt der Mittelfeldspieler wegen eines viralen Infekts für diesen Zeitraum aus.

Cauly Oliveira Souza
Duisburgs Cauly Oliveira Souza muss wegen eines Infekts drei Wochen pausieren.
© imago

"Cauly wird in den nächsten drei Wochen nicht mit dem Team trainieren können", wird Mannschaftsarzt Dr. Christian Schoepp auf der Klub-Website zitiert. "Wir werden ihn intensiv begleiten den Heilungsverlauf beobachten und schauen, wann er dosiert wieder belasten kann", fügte Schoepp weiter aus. Der Infekt sei nach Angaben des Arztes nicht ansteckend.

Damit müssen die Zebras sicher in den Partien am kommenden Samstag gegen Arminia Bielefeld, sonntags darauf im Gastspiel beim 1. FC Nürnberg sowie am 24. Februar gegen den FC Ingolstadt auf den Mittelfeldspieler verzichten.

Der Brasilianer wechselte vor dieser Saison von Fortuna Köln nach Duisburg. Im bisherigen Saisonverlauf kam der 22-Jährige, der zwischen 2010 und 2014 beim 1. FC Köln ausgebildet wurde, auf 20 Ligaspiele (fünf Tore) und gehört damit zu den Leistungsträgern im Team von Trainer Ilia Gruev.

jer

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Oliveira Souza

Vorname:Cauly
Nachname:Oliveira Souza
Nation: Brasilien
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:15.09.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine