Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.02.2018, 09:33

Trainer Schuster sieht beim Südkoreaner deutliche Steigerung

Ji - ein "echter Gewinn" für Darmstadt

Trotz der bitteren 1:2-Niederlage gegen den MSV Duisburg durfte sich Darmstadts Trainer Dirk Schuster über einen Lichtblick freuen: Winter-Zugang Dong-Won Ji traf in seinem zweiten Spiel für die Lilien erstmals und zeigte auch sonst, dass er ein echter Gewinn werden kann.

Dong-Won Ji
Traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich: Darmstadts Dong-Won Ji.
© picture allianceZoomansicht

"Er hat eine sehr gute Partie gemacht", lobte der Coach und sah beim Südkoreaner eine "deutliche Steigerung im Zusammenspiel mit der Mannschaft". In der Tat: Nach einer unglücklichen Anfangsphase steigerte sich die Leihgabe des FC Augsburg enorm, war als hängende Spitze Verteiler und neben Stürmer Felix Platte zweiter Zielspieler für lange Bälle, die er dank seiner Kopfballstärke oft genug behaupten konnte.

Zudem zeigte der 26-Jährige bei seiner einzigen Chance Kaltschnäuzigkeit und schob den im Strafraum herumflippernden Ball ruhig zum zwischenzeitlichen Ausgleich ein. Ein zweiter Scorerpunkt blieb ihm nur verwehrt, weil Joevin Jones in der zweiten Halbzeit eine überlegte Ablage von Ji etwas kläglich nicht zur Lilien-Führung nutzte.

Er hat gezeigt, dass er die Luft über 90 Minuten hat und war an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt.Dirk Schuster über Dong-Won Ji

"Er hat gezeigt, dass er die Luft über 90 Minuten hat und war an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt", sagte Schuster und sieht in Ji einen "echten Gewinn für die Mannschaft". Seine Konkurrenz scheint er damit vorerst ausgestochen zu haben: Beide Spiele seit seinem Wechsel stand der Offensiv-Allrounder in der Startelf, beim abgebrochenen Auftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern hatte noch Jan Rosenthal auf der Position gespielt. Marvin Mehlem, zu Beginn der Spielzeit unter Torsten Frings gesetzt, stand gar nicht erst im Kader, Julian von Haacke als Kandidat Nummer vier trug sich zuletzt mit ziemlich konkreten Wechsel-Gedanken.

Patrick Kleinmann

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ji

Vorname:Dong-Won
Nachname:Ji
Nation: Südkorea
Verein:FC Augsburg
Geboren am:28.05.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine