Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.01.2018, 16:26

Duo muss nach Platzverweis zuschauen

Nach Tätlichkeiten: Zwei Spiele Sperre für Salli und Hosiner

Das Duell zwischen Union Berlin und dem 1. FC Nürnberg endete am Freitagabend mit 1:0 zugunsten des Club. Letztlich beendeten beide Teams die Partie in Unterzahl: Union mit neun, Nürnberg mit zehn Spielern. Während Toni Leistner mit Gelb-Rot das Feld verlassen musste, flogen sowohl Nürnbergs Edgar Salli als auch Berlins Philipp Hosiner mit glatt Rot vom Platz. Die beiden Rotsünder fehlen ihren Klubs nun jeweils für zwei Partien.

Edgar Salli und Philipp Hosiner
Streithähne: Nürnbergs Edgar Salli (li.) und Berlins Philipp Hosiner flogen beide mit glatt Rot vom Platz.
© imagoZoomansicht

Es lief die 89. Minute im Stadion an der Alten Försterei in Berlin-Köpenick. Der 1. FC Nürnberg lag knapp mit 1:0 in Front, als sich an der Seitenlinie Salli und Hosiner noch einen unsportlichen "Zweikampf" lieferten und vom Hamburger Referee Patrick Ittrich, der die Aktionen beider Spieler als Tätlichkeit wertete, mit Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurden.

Nun hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) das Strafmaß verkündet und zieht sowohl den 25-jährigen Club-Angreifer als auch den 28-jährigen Österreicher in Diensten von Union Berlin für zwei Spiele aus dem Verkehr. Sowohl Spieler als auch die Vereine haben den jeweiligen Urteilen bereits zugestimmt, sie sind damit rechtskräftig.

Salli, der beim 2:2 zum Jahresauftakt gegen Jahr Regensburg sein erstes Saisontor erzielt hatte, stand für den Club in dieser Spielzeit in 16 Partien auf dem Feld (kicker-Note: 3,69). Hosiner kam in der Saison 2017/18 nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus, stand in nur einem seiner zehn Einsätze von Beginn an auf dem Feld und spielte nie über die volle Distanz.

kög

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Salli

Vorname:Edgar
Nachname:Salli
Nation: Kamerun
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:17.08.1992

weitere Infos zu Hosiner

Vorname:Philipp
Nachname:Hosiner
Nation: Österreich
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:15.05.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine