Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.01.2018, 18:19

Stürmer unterschreibt Vertrag bis 2020

St. Pauli angelt sich Diamantakos

Der FC St. Pauli hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Angreifer Dimitrios Diamantakos von Ligakonkurrent Bochum verpflichtet. Der Grieche unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2020 - und kennt den Trainer der Hamburger bereits bestens.

Dimitrios Diamantakos
Er geht zukünftig für den FC St. Pauli auf Torejagd: Dimitrios Diamantakos.
© imagoZoomansicht

"Dima ist ein schneller Linksfuß, der uns mit seiner Athletik und seiner Art, sich zu bewegen, offensive weitere Optionen bietet. In den letzten Jahren hat er sowohl als Torschütze als auch als Vorbereiter seine Qualitäten unter Beweis gestellt", wird St.-Pauli-Coach Markus Kauczinski auf der Website der Hamburger zitiert.

Der Coach kennt Diamantakos bereits bestens, denn beide arbeiteten 2015/16 eine Spielzeit beim Karlsruher SC zusammen. Der griechische Angreifer lief für den KSC und Bochum insgesamt 59-mal in der 2. Bundesliga auf und erzielte dabei 15 Treffer. Zuletzt stand der Stürmer in Bochum unter Vertrag und kam in der laufenden Saison neunmal zum Einsatz (zwei Tore).

"Ich freue mich auf St. Pauli. Der Klub genießt einen sehr guten Ruf. Ich werde alles geben, um mit Verein und Mannschaft sportlich erfolgreich zu sein", so Diamantakos. "Er ist ein gestandener Spieler, der in der 2. Bundesliga seine Qualitäten nachgewiesen hat. Wir sind davon überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen kann", sagt Uwe Stöver, Sportchef bei St. Pauli. Für die Hamburger geht es nach dem Auswärtsspiel am Donnerstagabend in Dresden in der Liga am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) mit dem Heimspiel gegen Darmstadt weiter.

mst

Kommen und Gehen im Bundesliga-Unterhaus
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 2. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 2. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 2. Liga

Die Winter-Transferperiode ist beendet. Wer ist neu bei den 18 Zweitligisten, wer geht? Ein Überblick über die wichtigsten Transfers im Unterhaus.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Diamantakos

Vorname:Dimitrios
Nachname:Diamantakos
Nation: Griechenland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:05.03.1993

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:27.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:10.400 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine