Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.01.2018, 13:01

Düsseldorf findet Einigung mit Standard Lüttich

Raman bleibt bei der Fortuna

Was sich zuletzt schon angekündigt hatte, ist jetzt offiziell: Benito Raman, Fortuna Düsseldorf und Standard Lüttich einigten sich darauf, den Leihvertrag um eine weitere Saison zu verlängern.

Sein Wunsch wurde erfüllt: Benito Raman darf in Düsseldorf bleiben.
Sein Wunsch wurde erfüllt: Benito Raman darf in Düsseldorf bleiben.
© imagoZoomansicht

Raman kam im Sommer von Standard Lüttich an den Rhein und erspielte sich schnell seinen Platz im Team. Bisher kam er auf 14 Einsätze (fünf Tore, zwei Vorlagen, kicker-Durchschnittsnote: 2,92). "Er hat sich nach seiner Verpflichtung nahtlos in die Mannschaft eingefügt und konnte direkt seine Leistung abrufen", bestätigt Coach Friedhelm Funkel die guten Leistungen des 23-Jährigen. "Durch seine Schnelligkeit ist er ein wichtiger Spieler für uns."

Und das wird er mindestens bis 2019 bleiben. Mit Lüttich einigte sich der Verein auf eine Verlängerung des Leihvertrags um eine weitere Saison. Zudem wurde erneut eine Kaufoption vereinbart.

"Für mich war es genau der richtige Schritt, nach Düsseldorf zu kommen. Ich habe mich hier vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt, die Mannschaft hat mich gut aufgenommen und ich habe das Vertrauen des Trainerteams gespürt", begründet Raman seinen Entschluss. "Ich werde weiterhin Gas geben und versuchen, der Mannschaft dabei zu helfen, unsere Ziele zu erreichen."

Das große Ziel kann angesichts der Tabellensituation in Düsseldorf nur Aufstieg heißen. Zum Auftakt ins Pflichtspieljahr geht es am Mittwoch gegen Erzgebirge Aue (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

tru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Raman

Vorname:Benito
Nachname:Raman
Nation: Belgien
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:07.11.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine