Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.01.2018, 13:48

Hoffenheimer wechselt für anderthalb Jahre nach Rijeka

Ingolstadt bricht Leihe von Colak ab

Nach nur einem Jahr beim FC Ingolstadt zieht Stürmer Antonio Colak schon wieder weiter. Die Leihe mit Stammverein TSG 1899 Hoffenheim wurde beendet - Colak wird direkt weiterverliehen und schließt sich dem kroatischen Erstligisten HNK Rijeka für anderthalb Jahre an.

Antonio-Mirko Colak
Hoffenheims Antonio Colak bricht die Leihe in Ingolstadt ab und wechselt leihweise nach Rijeka.
© imagoZoomansicht

Zurück zu den Wurzeln heißt es für Colak. Der in Ludwigsburg geborene Deutsch-Kroate wechselt auf Leihbasis bis Sommer 2019 zum amtierenden kroatischen Meister HNK Rijeka, der aktuell auf Rang vier in der höchsten Spielklasse des Landes positioniert ist.

Nach FCI-Angaben war es der Wunsch des Spielers, das Leihgeschäft schon im Winter zu beenden. "Antonio hat sich in seiner Zeit bei uns stets vorbildlich und professionell verhalten, weshalb wir uns dazu entschieden haben, seinem Wunsch zu entsprechen", ließ Ingolstadts Sportdirektor Angelo Vier in einer Stellungnahme verlauten. Bei den Oberbayern kam der Stürmer lediglich auf sechs Zweitliga-Einsätze, spielte aber nie durch (fünf Ein-, eine Auswechslung) und blieb im vergangenen Halbjahr ohne Scorerpunkt. Hinzu kamen zwei Partien im DFB-Pokal (einmal ein-, einmal ausgewechselt, ein Assist).

Auch Colaks Stammverein Hoffenheim, zu dem der 24-Jährige nach anderthalb Jahren zurückkehren soll, bestätigte den Transfer. Zuvor hatte die TSG den Angreifer bereits nach Kaiserslautern (2015/16), Darmstadt (2016/17) und Ingolstadt (2017) verliehen. Insgesamt stehen 28 Bundesliga- (vier Tore) und 29 Zweitliga-Spiele (fünf Tore) in der Vita des Rechtsfußes.

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Colak

Vorname:Antonio-Mirko
Nachname:Colak
Nation: Deutschland
  Kroatien
Verein:HNK Rijeka
Geboren am:17.09.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:2.350 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1b
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de

Vereinsdaten

Vereinsname:HNK Rijeka
Anschrift:Hrvatski Nogometni Klub Rijeka
Portic 3
51000 Rijeka
Telefon: 00 385 - 51 - 26 16 22
Telefax: 00 385 - 51 - 26 11 74
Internet:http://www.nk-rijeka.hr/

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:10.425 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine