Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.01.2018, 10:48

Kaiserslautern: Augsburger Innenverteidiger soll kommen

Callsen-Bracker Wunschkandidat des FCK

Nach dem ersten Winter-Zugang, dem Mittelfeldspieler Ruben Jenssen, hat die Verpflichtung eines gestandenen Innenverteidigers Priorität beim 1. FC Kaiserslautern. Nach kicker-Informationen im Fokus: Jan-Ingwer Callsen-Bracker vom FC Augsburg.

Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Bald ein Roter Teufel? Jan-Ingwer Callsen-Bracker (v.), hier im Trainingslager des FCA auf Teneriffa, wechselt wohl in die Pfalz.
© imagoZoomansicht

Der 33-Jährige spielt seit seiner schweren Verletzung in der Europa League im Winter der Saison 2015/16 nur noch eine Nebenrolle, obwohl er seit rund einem halben Jahr wieder vollständig fit ist und voll mit der Mannschaft trainiert. In der laufenden Saison stand der frühere Mönchengladbacher und Leverkusener zwar fünfmal im Bundesliga-Kader der bayerischen Schwaben, kam aber nicht bei den Profis zum Einsatz.

Augsburg verfügt derzeit über sieben Innenverteidiger, vor Callsen-Bracker in der internen Rangliste stehen in dem ohnehin sehr großen Kader noch Martin Hinteregger, Jeffrey Gouweleeuw, Kevin Danso, dazu kommt als weitere Konkurrenz Christoph Janker, Marvin Friedrich und Gojko Kacar.

Lange Jahre war der frühere U-Nationalspieler Stammspieler und Leistungsträger in Augsburg, seit 2011 spielt Callsen-Bracker beim FCA. Allerdings zog er sich im Europa-League-Spiel in Belgrad im Dezember 2015 einen Wadenbeinbruch und einen zweifachen Bänderriss im linken Sprunggelenk zu, danach fiel er über ein Jahr lang aus.

Nach neuesten Informationen, scheint die Personalie noch nicht kurzfristig vor einem Abschluss zu stehen. Callsen-Brackers Vertrag in Augsburg läuft am Saisonende aus. Wenn Lautern ihn wie Jenssen für ein halbes Jahr leihen möchte, müsste dieser zunächst seinen Vertrag beim FCA verlängern oder eine entsprechende vertragliche Option erhalten. Eine Festverpflichtung für nur ein halbes Jahr scheint keine Option zu sein.

dab/pak/CS

Kommen und Gehen in Liga 1
Die Winterwechsel der Bundesligisten
Ujah, Terodde, Coke, Compper
Trikotwechsel im Winter

Die Winter-Transferperiode ist offiziell eröffnet - einige Wechsel waren zuvor schon unter Dach und Fach. Welche Spieler die Erstligisten verlassen werden, welche dazukommen - ein Überblick über die Wintertransfers in der 1. Bundesliga.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Callsen-Bracker

Vorname:Jan-Ingwer
Nachname:Callsen-Bracker
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:23.09.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine