Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.01.2018, 18:45

KSV-Coach Markus Anfang nominiert zwei U-23-Spieler

Awuku und Sicker fallen für Kiels Trainingslager aus

Die Anreise von Holstein Kiel ins Trainingslager nach Spanien verlief ohne Probleme, auch wenn der Tabellenzweite der 2. Liga etwas spät im Mannschaftshotel eintraf. Kurzfristig gab es aber zwei personelle Ausfälle, weshalb KSV-Coach Markus Anfang zwei Akteure aus der eigenen U23 nominierte.

Arne Sicker
Arne Sicker wird Holstein Kiel knapp zwei Monate lang nicht zur Verfügung stehen.
© imagoZoomansicht

Mit insgesamt 42 Spielern, Trainern, Betreuern und Funktionären machte sich Holstein Kiel auf den Weg Richtung La Manga. Allerdings mussten Arne Sicker sowie Noah Awuku kurzfristig für den Flug absagen. Linksverteidiger Sicker hat sich einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und wird den Störchen je nach Heilungsverlauf sechs bis acht Wochen lang nicht zur Verfügung stehen. Dies teilte die KSV Holstein am Dienstag mit.

Nicht ganz so lange dürfte Angreifer Awuku fehlen. Der seit Dienstag 18-Jährige laboriert an einer Adduktorenzerrung, weswegen er die Reise nicht mit antreten konnte. KSV-Coach Markus Anfang reagierte auf die Ausfälle und nominierte die beiden U-23-Akteure Tjorve Mohr und Phillip Spohn nach. Auch Philipp Sander nahm mit im Flieger Platz, der Mittelfeldspieler war aber bereits zuvor von Anfang nominiert worden.

Bis zum 17. Januar wird sich das Überraschungsteam der 2. Liga an der Mittelmeerküste auf die restlichen Spiele der Rückrunde vorbereiten. Im Rahmen des Aufenthalts in La Manga sind auch zwei Testspiele geplant. Davon ist eines für den kommenden Freitag gegen den belgischen Erstligisten VV St. Truiden (15 Uhr) terminiert. Im ersten Punktspiel nach der Winterpause empfängt Kiel am 23. Januar Union Berlin (20.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de).

jer

Spanien lockt: Wintervorbereitung im Warmen
Die Trainingslager der Zweitligisten
Während die Bundesliga in dieser Saison kaum zur Ruhe kommt und nur eine kurze Pause einlegt, haben die Zweitligisten mehr Zeit sich auf die zweite Saisonhälfte einzustellen. Kein Wunder, dass fast alle Klubs auf Reisen gehen. Allerdings spielt die Türkei - lange Zeit Ziel Nummer eins - keine Rolle mehr. Die iberische Halbinsel gibt den Ton an. Alle Trainingslager im Überblick...
Nur zwei bleiben lieber zu Hause

Während die Bundesliga in dieser Saison kaum zur Ruhe kommt und nur eine kurze Pause einlegt, haben die Zweitligisten mehr Zeit, sich auf die zweite Saisonhälfte einzustellen. Kein Wunder, dass fast alle Klubs auf Reisen gehen. Allerdings spielt die Türkei - lange Zeit Ziel Nummer eins - keine Rolle mehr. Die iberische Halbinsel gibt den Ton an. Der Winterfahrplan der 18 Klubs im Überblick...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sicker

Vorname:Arne
Nachname:Sicker
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:17.04.1997

weitere Infos zu Awuku

Vorname:Noah
Nachname:Awuku
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:09.01.2000


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine