2. Bundesliga

Fürth muss im Trainingslager "an den Basics arbeiten"

Trainer Buric nimmt sich viel vor

Fürth muss "an den Basics arbeiten"

Hat viel Arbeit mit seinem Team vor sich: Trainer Damir Buric.

Hat viel Arbeit mit seinem Team vor sich: Trainer Damir Buric. imago

Seit Samstag haben die Franken ihr Domizil in Spanien bezogen. Sieben Tage Zeit für Buric und Co., das Kleeblatt nach einer verkorksten Hinrunde wieder in die Spur zu bringen. Die äußeren Bedingungen scheinen jedenfalls zu passen. "Die Plätze hier sind top, man merkt, dass es ein Golf-Resort ist", lobt Buric gegenüber Kleeblatt-TV.

Die Zeit bis zum Rückrundenstart am Mittwoch (24. Januar) in Bielefeld soll intensiv genutzt werden. "Wir haben einiges vor. An den Basics arbeiten, genauso wie an der Stabilität. Wir wollen in unserem Spiel variabel bleiben und Spielsysteme ändern können. Dass wir defensiv und offensiv stabiler sind." Und auch das Umschaltverhalten soll möglichst besser werden.

"Es macht bis jetzt viel Spaß und die Jungs machen das sehr gut", ist Buric mit dem Engagement seiner Truppe bisher zufrieden. "Wir nutzen jede Gelegenheit auf dem Platz zu sein, zu üben und besser zu werden. Wir haben unser Ziel: wir wollen aus der Situation herauskommen, in der Liga bleiben und dafür werden wir alles tun."

Nachdem es kommenden Samstag wieder zurück nach Deutschland geht, steht am 17. Januar (16 Uhr) noch ein Testspiel gegen Darmstadt 98 an. Pikant: Die Lilien stehen in der Tabelle einen Platz vor den Fürthern und sind damit ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt.

tru