Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.01.2018, 11:50

Braunschweig: Teigls "erstes Mal"

Lieberknechts Erkenntnisse nach der Testpleite

Eintracht Braunschweig kassierte während des Trainingslagers in Spanien am Samstag im Testspiel gegen den niederländischen Zweitligisten NEC Nijmegen eine empfindliche 0:4-Pleite. Torsten Lieberknecht nahm immerhin eine wichtige Erkenntnis mit aus dem Spiel und für Neuzugang Georg Teigl war es sein erster Auftritt im neuen Trikot.

 Nicht zu bremsen: Nijmegen siegte im Test gegen Braunschweig deutlich
Nicht zu bremsen: Nijmegen siegte im Test gegen Braunschweig deutlich.
© imagoZoomansicht

Lieberknecht hatte sein Team zunächst in einem 4-4-2-System mit einer Mittelfeldraute aufs Feld geschickt, wobei die Außenbahnen sehr offensiv besetzt waren. Die Folge: Die Eintracht lag zur Pause bereits mit 0:3 hinten. Nach dem Wechsel agierten die Löwen dann mit einer Doppelsechs und standen stabiler.

Entsprechend fiel das Fazit von Lieberknecht aus. "Im ersten Durchgang waren wir sehr offensiv aufgestellt, das werden wir in dieser Form nicht wiederholen. Die zweite Halbzeit, in der wir viel besser gestanden haben, war ein Plädoyer für zwei Sechser. Wir hatten die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik, konnten aber kein positives Ergebnis erzielen, weil wir in den ersten 45 Minuten keinen guten Auftritt gezeigt haben."

Teigl: "Das war schon cool"

Derweil freute sich Neuzugang Teigl trotz der Niederlage über seinen ersten Auftritt im neuen Klub. "Auch wenn es vom Ergebnis für uns nicht positiv gelaufen ist, war ich sehr froh, mal wieder auf dem Platz zu stehen. Das erste Mal das blau-gelbe Trikot zu tragen, war schon cool", kommentierte er auf der Website des Vereins.

Im nächsten Testspiel wird die Aufgabe nicht einfacher, denn am Mittwoch geht es gegen den chinesischen Erstligisten Shanghai Shenhua.

tru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Teigl

Vorname:Georg
Nachname:Teigl
Nation: Österreich
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:09.02.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine