Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.01.2018, 14:25

Club: Zrelak fällt mit Muskelfaserriss aus

RB-Talent Palacios heißer Kandidat in Nürnberg

Adam Zrelak, Kapitän der slowakischen U 21, der nach einem Fußbruch wieder ein Thema in der Offensivabteilung des 1. FC Nürnberg gewesen ist, muss sich weiter gedulden: Im Trainingslager im spanischen Valencia zog sich der 23-Jährige einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Während bei Zrelak der Restrundenstart stark gefährdet ist, steht der Club offenbar kurz vor der Verpflichtung eines Sturmtalentes aus Leipzig.

Federico Palacios
Soll künftig in Nürnberg auf Torejagd gehen: Federico Palacios (li.) ist heißer Kandidat im Frankenland.
© imagoZoomansicht

Zrelak, im Sommer als vielversprechender Neuzugang in der FCN-Offensive präsentiert, kam für den Altmeister aus dem Frankenland bislang nur zu 105 Spielminuten. Seit Dezember mischte der Angreifer nach überstandenen Verletzungen zwar wieder mit, ein Pflichtspiel durfte er jedoch nicht bestreiten.

Nachdem er nun nach Cedric Teucherts Wechsel gen Gelsenkirchen zu Stürmer Nummer zwei aufgestiegen war und auf "nordbayern.de" durchaus Ansprüche angemeldet hatte ("Ich will dem Trainer zeigen, dass ich in die erste Elf will"), setzte es mit der Muskelverletzung den nächsten Rückschlag für ihn. Ein Einsatz im ersten Pflichtspiel 2018 gegen den SSV Jahn Regensburg am 23. Januar scheint durchaus fraglich.

Palacios wohl im Anflug auf Nürnberg

Derweil scheint der Club genau in Zrelaks Arbeitsbereich, der Offensive, einen neuen Akteur im Visier zu haben. Nach kicker-Informationen steht Federico Palacios, aktuell bei Vize-Meister RB Leipzig unter Vertrag, kurz vor einem Wechsel an die Noris. Der 22-Jährige, bei den Sachsen nicht über den Status des Edel-Talents hinausgekommen und zwischenzeitlich in die 3. Liga zu Rot-Weiß Erfurt verliehen, soll über das Saisonende hinaus verpflichtet werden. Seine Abschiedsvorstellung bei RB gab er wohl am Dreikönigstag beim 2:0-Testspiel-Sieg über Dukla Prag, wo ihm gar der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 gelang.

kög

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zrelak

Vorname:Adam
Nachname:Zrelak
Nation: Slowakei
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:05.05.1994

weitere Infos zu Palacios Martinez

Vorname:Federico
Nachname:Palacios Martinez
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:09.04.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine