Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.01.2018, 14:55

Mittelfeldspieler kommt bis 2019 plus Option

Gartner unterschreibt in Duisburg

Der MSV Duisburg hat Christian Gartner verpflichtet. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der bis letzten Sommer bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag gestanden hatte, unterschrieb einen Vertrag bis 2019 plus Option.

Christian Gärtner
Neu in Duisburg: Christian Gärtner.
© imagoZoomansicht

Bereits seit Anfang November trainierte Christian Gartner beim MSV Duisburg mit, nun hat der Österreicher die Zebras überzeugt und erhält einen Kontrakt bei den Meiderichern.

"Wir haben uns in dieser Zeit gegenseitig beschnuppern können und einen hervorragenden Eindruck von Christian gewonnen", sagt Sportdirektor Ivo Grlic. "Er passt menschlich zu uns und weiß auch, was wir sportlich von ihm erwarten." Dass die Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt erfolgt, will Grlic aber nicht unbedingt als Reaktion auf die jüngsten Abgänge sehen.

"Wir haben Christian nicht geholt, weil wir jetzt zwei Spieler abgegeben haben. Seine Verpflichtung ist ein Vorgriff auf die neue Saison - weil wir von Christian und seinen Qualitäten überzeugt sind", so der Sportchef.

Gartner selbst ist begeistert, dass er nun für den MSV spielen kann. "Ich habe den Verein und das Team in den zwei Monaten kennen gelernt und kann nur sagen: das ist ein toller Club und ein tolles Team. Ich freue mich wirklich sehr, dass es geklappt hat."

Coach Ilia Gruev hatte ebenfalls ein sehr positives Bild von Gartner. "Er hat als Gast im Training einen guten Eindruck hinterlassen und passt auch menschlich optimal zu unserer intakten Mannschaft. Mit ihm haben wir im Mittelfeld eine weitere Alternative, die uns guttun wird."

Neu ist die 2. Liga für den Mittelfeldmann nicht. Gartner bestritt zwischen 2013 und dem vergangenen Jahr für Fortuna Düsseldorf 49 Ligaspiele und erzielte dabei zwei Tore und legte ein weiteres auf.

kid

15 Spieler verpassten an den ersten 18 Spieltagen keine Minute
Dauerbrenner: Duisburg und Kiel sind doppelt dabei
Die Ironmen der 2. Bundesliga

15 Zweitliga-Profis gingen an den ersten 18 Spieltagen über die volle Distanz, verpassten keine einzige Einsatzminute. Neben sieben Torhütern gelang dieses Kunststück auch acht Feldspielern. Mit Jahn Regensburgs Marco Grüttner steht nur ein einziger Angreifer auf dieser Liste.
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gartner

Vorname:Christian
Nachname:Gartner
Nation: Österreich
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:03.04.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine