Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.12.2017, 18:32

Bochum: Kapitän darf nicht wechseln

Hochstätter stellt klar: Bastians bleibt

Christian Hochstätter hat den Transfergerüchten um Felix Bastians einen Riegel vorgeschoben. Der Sportvorstand des VfL Bochum betonte dies in einem vom Verein am Dienstagnachmittag verbreiteten Statement. Bastians wurden zuletzt Wechselabsichten nach China nachgesagt.

Felix Bastians
Bleibt laut Sportvorstand Christian Hochstätter in Bochum: Felix Bastians.
© imagoZoomansicht

Mit einer 1:2-Auswärtsniederlage beim FC St. Pauli hat der VfL Bochum am Montagabend das Pflichtspiel-Jahr 2017 abgeschlossen. Der Revierklub überwintert auf dem zwölften Platz in der 2. Bundesliga - eigentlich zu wenig für die Ansprüche des ambitionierten Vereins. Am Dienstag begannen Hochstätter und Cheftrainer Jens Rasiejewski die Aufarbeitung der kommenden Saisonspiele. Dabei diskutierte die Sportliche Führung auch über den Kader und bewertete die Rolle von Bastians. Das Ergebnis: Der 29-Jährige muss bleiben.

"Auch wenn es eine Anfrage aus dem Ausland gegeben hat, sind wir der Meinung, dass Felix Bastians ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft ist", so Hochstätter. Zuletzt wurde Bochums Kapitän ein konkretes Angebot aus China nachgesagt. Die Wertschätzung beim VfL ist allerdings groß. Der gebürtige Bochumer sei "insbesondere für die vor uns liegenden Aufgaben in der Rückrunde nicht zu ersetzen".

Bastians absolvierte in der laufenden Saison 16 Einsätze und erzielte dabei vier Tore. Zwischenzeitlich war der Innenverteidiger von seinem Klub suspendiert, weil er sich nach Angaben des Klubs respektlos gegenüber dem Trainerteam gezeigt hatte. Gegen die Vorwürfe hatte sich Bastians zur Wehr gesetzt.

pau

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bastians

Vorname:Felix
Nachname:Bastians
Nation: Deutschland
Verein:Tianjin Teda
Geboren am:09.05.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:10.400 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine