Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.12.2017, 15:18

Duisburg muss im Restjahr auf den Angreifer verzichten

Unter der Dusche: MSV-Stürmer Tashchy bricht sich die Zehe

Im letzten Spiel des Jahres trifft der MSV Duisburg am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf Dynamo Dresden. Wie die Meidericher am Mittwoch mitteilten, müssen sie dabei aber auf Angreifer Borys Tashchy verzichten - eine kuriose Verletzung bremst ihn aus.

Er verletzte sich auf kuriose Weise: MSV-Angreifer Borys Tashchy.
Er verletzte sich auf kuriose Weise: MSV-Angreifer Borys Tashchy.
© imagoZoomansicht

Zumindest im letzten Heimspiel des Jahres muss Duisburg auf Stürmer Tashchy verzichten. Grund: Der 24-jährige Angreifer ist zu Hause unter der Dusche unglücklich ausgerutscht und hat sich dabei den großen Zeh des linken Fußes gebrochen. Tashchy muss zwar nicht operiert werden, fehlt aber zum Rückrunden-Start definitiv. In der Vorbereitung im neuen Jahr soll er wieder ins Training einsteigen.

Etwas besser sieht es bei Gerrit Nauber aus, der statt der Krafteinheit am Mittwoch zum Laufen geschickt wurde. Der Innenverteidiger war beim 2:2 gegen St. Pauli mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ausgewechselt worden. "Ich war in Hamburg echt kurz weg, die erste Nacht war auch nicht so gut", erklärte Nauber am Mittwoch: "Aber jetzt geht's mir wieder besser. Heute die Laufeinheit, um den Kreislauf in Schwung zu bringen, und dann schauen wir, ob ich morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann." Duisburg steht aktuell mit 23 Punkten auf Rang zehn der Tabelle.


Lesen Sie hier, warum das Spiel in Hamburg für Tashchys Sturm-Kollegen Stanislav Iljutcenko ein besonderes war.

msc

Fernbedienungen, Kamele, Kinder
Müllers Vorgänger: Kuriose Fußballer-Verletzungen
Die kuriosesten Verletzungen
Wenn Eier explodieren

Ein Kreuzbandriss beim Torjubel? Manche Fußballer haben sich noch kurioser verletzt: Eine Auswahl verhängnisvoller Begegnungen und skurriler Unfälle - mit Fernbedienungen, Kamelen und Kindern.
© imago/picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tashchy

Vorname:Borys
Nachname:Tashchy
Nation: Bulgarien
  Ukraine
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:26.07.1993

weitere Infos zu Nauber

Vorname:Gerrit
Nachname:Nauber
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:13.04.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine