Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.12.2017, 23:55

Trainer des FC St. Pauli vor dem Aus

Janßen schon weg? Lienen "weiß von nichts"

Die sportliche Krise des FC St. Pauli hat es in sich: Die Hamburger liegen nach 16 Spieltagen mit 20 Punkten nur knapp über dem Strich und haben seit sieben Spieltagen nicht mehr gewonnen. Am Donnerstag könnten sie nun die Entlassung von Trainer Olaf Janßen verkünden.

Olaf Janßen
Die Anzeichen auf die Entlassung verdichten sich: Trainer Olaf Janßen steht vor dem Aus.
© imagoZoomansicht

Der FC St. Pauli trennt sich nach Informationen der "Bild" mit sofortiger Wirkung von Trainer Olaf Janßen. Der Nachfolger des 51-Jährigen soll ebenfalls bereitstehen: Markus Kauczinski soll fortan die Geschicke der Kiez-Kicker leiten - und nach dem Karlsruher SC und dem FC Ingolstadt seine dritte Profistation angehen. Es steht sogar im Raum, dass der 47-Jährige bereits am Donnerstagmittag das Training der Hamburger leiten wird.

Der FC St. Pauli selbst wollte am Mittwochabend noch keine Stellungnahme abgeben und verwies auf eine kurzfristig angesetzte Pressekonferenz am Donnerstag um 9.30 Uhr. Sportchef Uwe Stöver wird sich am Millerntor dann "zur aktuellen sportlichen Situation äußern". Gespräche "auf allen Ebenen" hatte der erst im Oktober angetretene 50-Jährige angekündigt. Diese haben seit dem Wochenende nach dem desaströsen 0:5 bei Arminia Bielefeld stattgefunden und drehten sich vor allem deshalb um Coach Janßen, weil dieser während des Abwärtstrends zunehmend in Aktionismus verfallen war.

"Ich weiß von all dem nichts", sagte St. Paulis Technischer Direktor Ewald Lienen derweil angesprochen auf die "Bild"-Meldung beim TV-Sender "Sky" - und wollte die Medienberichte damit vorerst nicht bestätigen. "Ich weiß nicht, wie so etwas verkündet werden kann, wenn es vom Klub selbst noch nicht bestätigt worden ist. Ich halte das für unseriös."

mag

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Janßen

Vorname:Olaf
Nachname:Janßen
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:25.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine