Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.12.2017, 10:43

Darmstadts Routinier zieht Zwischenbilanz

Steinhöfer: "Ich bin froh, eine Chance bekommen zu haben"

Anfang des Jahres unterschrieb Markus Steinhöfer seinen Vertrag beim SV Darmstadt 98. Trotz des Bundesligaabstiegs im vergangenen Sommer und dem momentanen Durchhänger in der 2. Liga blickt er positiv in die Zukunft.

Markus Steinhöfer ist zufrieden
"Das Fazit ist durchweg positiv": Markus Steinhöfer ist zufrieden.
© imagoZoomansicht

Die Lilien standen abgeschlagen auf Tabellenplatz 18 als der Flügelspieler sein Arbeitspapier unterzeichnete. Der Abstieg konnte nicht mehr verhindert werden. Ein halbes Jahr später sieht der Mittelfeldmann sich und sein Team in einer "schwierigen Phase". Nach einem "guten Saisonstart" warten die Darmstädter seit neun Spielen auf einen Sieg. Am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) soll die Durststrecke gegen Aufsteiger Jahn Regensburg beendet werden.

Abgesehen von der momentan sportlich prekären Lage des Klubs, fühlt er sich in Darmstadt sehr wohl. "Ich bin froh, dass ich hier eine Chance bekommen habe", sagte Steinhöfer, "das Fazit ist durchweg positiv." Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass er nicht in jeder Partie zum Einsatz kommt. "Jeder Spieler möchte am liebsten jedes Spiel bestreiten. Wir haben aber einen ausgeglichenen Kader. Ich mache regelmäßig meine Spiele und deswegen geht das in Ordnung", so der 31-Jährige.

Für die kommende Partie gegen Regensburg darf sich Steinhöfer aufgrund der guten Leistung am vorigen Spieltag gegen Union Berlin (3:3) berechtigte Hoffnung auf einen Startelf-Einsatz machen. Abschließend sagte er, dass sich die Mannschaft endlich für ihr Engagement mit einem Sieg belohnen wolle.

Marius Müller

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Steinhöfer

Vorname:Markus
Nachname:Steinhöfer
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:07.03.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine