Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.11.2017, 18:43

Yildirim muss den Posten des Sportdirektors räumen

Bis 2020! Azzouzi "wieder zu Hause" in Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth hat auf die sportliche Talfahrt reagiert, Sportdirektor Ramazan Yildirim mit sofortiger Wirkung freigestellt und prompt einen Nachfolger präsentiert: Mit Rachid Azzouzi kommt ein alter Bekannter zurück an den Ronhof. Der 46-Jährige unterschrieb bis 2020, formulierte bei seiner Rückkehr aber nicht nur warme Worte.

Neuer Sportdirektor in Fürth: Rachid Azzouzi.
Neuer Sportdirektor in Fürth: Rachid Azzouzi.
© imagoZoomansicht

"Wir haben in den vergangenen Wochen die sportliche Situation analysiert und sind im Rahmen dieser Bewertung zu dem Schluss gekommen, dass Veränderungen in der sportlichen Verantwortung und damit neue Impulse notwendig sind", erklärte Präsident Helmut Hack den Schritt, den Sportdirektor auszutauschen und sprach seinen Dank an den scheidenden Ramazan Yildirim aus. Sein Nachfolger Rachid Azzouzi kennt die Franken aus dem Effeff: Nach dem Ende seiner aktiven Profikarriere, in der er knapp sechseinhalb Jahre für das Kleeblatt am Ball war, war er bereits von 2005 bis 2012 in verschiedenen Positionen für die Weiß-Grünen tätig.

"Jeder weiß, dass mir die Spielvereinigung sehr viel bedeutet. Ich bin wieder zuhause, weil ich mich hier wohlgefühlt habe. Es ist gerade eine schwere Situation, aber es ist für mich eine Herzensangelegenheit, die wir alle im Verein mit viel Energie angehen werden", sagte Azzouzi, stellte aber auch sogleich klar: "Es kommt nun auf Geschlossenheit auf allen Ebenen und den Fokus auf das Wesentliche an."

Hack unterstrich derweil: "Rachid kennt unseren Verein und wird deshalb keine große Eingewöhnungszeit brauchen. Mit seiner Fußballkompetenz, seiner Erfahrung, seinem Netzwerk und seiner Leidenschaft wird er sich einbringen und uns dabei helfen, diese Situation zu meistern. Wir werden mit aller Kraft gemeinsam daran arbeiten, aus dem Tabellenkeller zu kommen."

kid

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare zu diesem Beitrag.
Seien Sie der Erste und kommentieren Sie jetzt!

Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine