Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.11.2017, 23:25

Dresdens Negativserie hält auch gegen Kaiserslautern an

Neuhaus: "...das ist der Knackpunkt"

Der Negativlauf von Dynamo Dresden hält an. Das 1:2 am Montagabend gegen den Tabellenletzten Kaiserslautern war bereits das sechste Pflichtspiel in Folge ohne Sieg. Hinterher nahm Kapitän Marco Hartmann die Pleite auf seine Kappe - während Trainer Uwe Neuhaus die Partie sachlich analysierte.

Uwe Neuhaus
Bedient: Uwe Neuhaus' Dynamo Dresden ist beim 1:2 gegen Lautern zum sechsten Mal in Folge sieglos geblieben.
© imagoZoomansicht

Marco Hartmann war aufgewühlt. Nicht, weil er Dynamo Dresden an diesem Montagabend gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht als Kapitän auf das Spielfeld des DDV-Stadions führen durfte, sondern zunächst auf der Bank sitzen musste. Was den Mittelfeldspieler der Sachsen derart umtrieb, war: er selbst.

Nach gut einer Stunde wurde Hartmann für Andreas Lambertz eingewechselt - Dynamo lag mit 1:0 in Front. Dass Uwe Neuhaus' Mannschaft nach 90 Minuten eine Niederlage bekennen musste, nahm Hartmann auf sich. Denn: Stipe Vucurs Kopfball zum 1:1 fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit war ein Foul des 29-Jährigen vorausgegangen, woraufhin Daniel Halfar den für Dresden folgenschweren Freistoß servierte. Und kurz vor dem 1:2 verlor Hartmann den Ball, ehe Kaiserslautern zum Gegenstoß ansetzte.

"Wir haben vergessen, das Spiel zu entscheiden"

Hartmanns Coach Neuhaus sah es freilich ganzheitlich. "Wir haben vergessen, das Spiel zu entscheiden", meinte Dresdens Trainer und fügte an: "Wir müssen das zweite Tor machen, das ist der Knackpunkt. Daran werden wir weiter arbeiten."

Dass es seinem Team nicht gelang, nach ansprechender erster Hälfte die Entscheidung herbeizuführen, lag zuvorderst an der Passivität, die sich nach dem Seitenwechsel bei Dresden einstellte. Erst in der Schlussphase wurden Neuhaus' Schützlinge wieder aktiver, Hartmann ließ jedoch zwei günstige Kopfballchancen aus (ebenso wie Niklas Kreuzer in der Nachspielzeit) - auch das war ein Grund für seine spätere Tristesse.

lei

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine