Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.11.2017, 15:34

Sandhausens Routinier wurde bereits operiert

Mehrfacher Unterarmbruch: Kulovits fällt aus

Schwerer Schlag für den SV Sandhausen: Kapitän Stefan Kulovits musste nach seinem am Freitag erlittenen Unterarmbruch operiert werden und fällt nun aus. Die genaue Dauer ist nicht bekannt.

Er musste operiert werden: Stefan Kulovits.
Er musste operiert werden: Stefan Kulovits.
© pictue allianceZoomansicht

Beim 2:1 in Darmstadt musste der Routinier nach 56 Minuten ausgewechselt werden, nachdem er zuvor unglücklich gestürzt war. Bei den anschließenden Untersuchungen wurde entschieden, dass der 34-Jährige operiert werden müsse. Ihm wurde eine Platte eingesetzt, die die mehrfach gebrochene Elle im rechten Arm fixiert. Das teilte der Zweitligist am Sonntag mit.

Der Österreicher hatte sich erst zuletzt wieder in die Mannschaft des SVS gespielt, war gegen Duisburg und in Darmstadt von Coach Kenan Kocak in die Startelf berufen worden.

Ansonsten stehen nur noch drei weitere Einsätze zu Saisonbeginn für ihn in der laufenden Runde zu Buche, was allerdings auch auf einen Muskelfaserriss zurückzuführen ist. Erst im Oktober kehrte der Mittelfeldmann zurück und arbeitete sich dann wieder rein in die Mannschaft. Nun folgte aber der nächste Rückschlag.

drm

kicker Edition Die wichtigsten Stadien der Welt
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kulovits

Vorname:Stefan
Nachname:Kulovits
Nation: Österreich
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:19.04.1983


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine