Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.11.2017, 15:40

Heidenheim: Nach Wittek-Sperre Innenverteidiger gesucht

Bringt Schmidt Kraus oder Theuerkauf?

Der 1. FC Heidenheim sieht sich nach einem Sieg gegen den 1. FC Nürnberg und einem Remis bei Tabellenführer Fortuna Düsseldorf wieder auf einem guten Weg aus dem Tabellenkeller. Nun wartet aber die nächste schwere Hürde auf das Team von Trainer Frank Schmidt: Union Berlin gastiert in der Voith-Arena.

Startelf-Einsatz? Kevin Kraus (r.) hier mit Heidenheims Coach Frank Schmidt.
Startelf-Einsatz? Kevin Kraus (r.) hier mit Heidenheims Coach Frank Schmidt.
© imagoZoomansicht

Sieg gegen den Dritten, Remis beim Ersten und nun kommt wieder der Dritte. Heidenheim hat sich nach zuvor drei Niederlagen in Serie in den vergangenen zwei Partien beeindruckend zurückgemeldet. Nach nur acht Punkten in den ersten elf Spielen war nicht damit zu rechnen, dass aus den Spielen gegen zwei Aufstiegskandidaten vier Punkte herausspringen. Der FCH wird gegen Union Berlin versuchen, weiter zu punkten und sich im Tabellenkeller ein wenig Luft zu verschaffen.

Allerdings wird Trainer Schmidt in der Partie auf den wegen eines Kopfstoßes gegen Düsseldorf nachträglich gesperrten Mathias Wittek verzichten müssen. Wer den Innenverteidiger ersetzen wird, ist offen. Eine Option auf den Platz im Zentrum neben dem gut aufgelegten Timo Beermann ist Kevin Kraus. Der Verteidiger war lange wegen einer Kreuzbandverletzung ausgefallen, ist aber inzwischen wieder fit und stand in dieser Spielzeit auch schon fünfmal (kicker-Notenschnitt 3,30) auf dem Platz.

Da Kraus aber noch nicht auf dem Niveau seiner Leistungen vor der Verletzung ist, wäre auch ein Einsatz von Norman Theuerkauf denkbar. Dieser ist als Allrounder zwar fast überall einsetzbar, bevorzugt aber eher die Sechserposition.

kid/TL

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine