Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.11.2017, 16:00

Kaiserslautern: Verletzten-Problematik bleibt ein leidiges Thema

Albaek muss unters Messer und fehlt monatelang

Eng verbunden mit der finsteren sportlichen Situation (Platz 18 und sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer) ist beim 1. FC Kaiserslautern die Verletzten-Problematik. Sieben Spieler stehen nicht zur Verfügung, bei Mads Albaek wird sich das zunächst auch nicht ändern.

Herber Rückschlag: Kaiserslauterns Mads Albaek (#14).
© imagoZoomansicht

Die Liste der Verletzten ist lang beim FCK - und alle zählen zum Kreis potenzieller Stammspieler bei den Roten Teufeln: Marcel Correia (Sprunggelenksverletzung), Benjamin Kessel (Oberschenkelprobleme), Baris Atik (Nasen-OP), Daniel Halfar (Hüftverletzung), Osayamen Osawe (Zehenbruch), Kacper Przybylko (Fußverletzung) und der besagte Albaek stehen FCK-Coach Jeff Strasser teils schon viele Wochen nicht zur Verfügung.

Das schlug sich auch auf die sportlichen Darbietungen nieder, dem Luxemburger (wie seinem Vorgänger Norbert Meier) fehlten schlichtweg die Alternativen, um neue Impulse zu setzen. Speziell der Fall Albaek macht kaum Mut: Der defensive Mittelfeldspieler, im Sommer als Hoffnungsträger aus Göteborg gekommen, muss unters Messer und fällt drei weitere Monate aus.

Mit seiner Ankunft übernahm Albaek im FCK-Mittelfeld eine tragende Rolle als Stammspieler, die er schon nach dem fünften Pflichtspiel wieder abgeben musste (kicker-Notenschnitt: 4,0). Schambeinprobleme bremsten den 27-Jährigen aus, zunächst war von einer mehrwöchigen Verletzungspause ausgegangen worden. Der Zustand hat sich nun verschlimmert, sodass sein Fußball-Jahr 2017 angesichts der Operation gelaufen ist.

Derweil hält der FCK Ausschau nach einem Investor, der die Rettung bringen soll. Eine rasche Unterschrift steht allerdings nicht bevor.

mam

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:17.500 (30.06.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de

weitere Infos zu Albaek

Vorname:Mads
Nachname:Albaek
Nation: Dänemark
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:14.01.1990

weitere Infos zu Strasser

Vorname:Jeff
Nachname:Strasser
Nation: Luxemburg
Verein:1. FC Kaiserslautern


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine